18.11.2019, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2019, 23:42 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Link zum Fremdhoster entfernt
)
Servus, bin hier neu und kompletter Excel Neuling ... zwar hab ich in der Schule die Basis gelernt jedoch was die DropDown´s usw... betrifft kenn ich mich Null aus.
Geht es einzelne Produkte aus der Drop Down Liste zu Filtern und seperat in einer Statistik aufzuführen ?
Ich häng mal die Datei hinten an, vielleicht kann ja wer damit was anfangen ;)
hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise verstecken sich zwei Beiträge; im ersten ist u.a. das Hochladen beschrieben und im zweiten, wie du Tabellenausschnitte mit einem Tool darstellen kannst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
hoffentlich kommen jetzt nicht 10 Beispieldateien bis mal eine passt Eine Dropdownliste kann man nicht filtern. Du könntest aber eine Liste filtern, die Du mit Hilfe von DropDowns erzeugt hast.
Wenn Du mit einer PivotTabelle arbeitest, baut die sich eigene DropDowns, mit denen man filtern kann. Eventuell geht das in die gewünschte Richtung …
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)