DropDown Liste aus zwei Spalten erstellen
#1
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich (ohne VBA?!) eine DropDown Liste erstellen kann, mit dem Inhalt aus zwei Spalten, siehe Foto anbei.

LG Sarah


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
indem du die Einträge in einer Hilfsspalte verbindest und das Dropdown darauf beziehst.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Steve, danke, das habe ich schon versucht.
Dann ist die Breite des DropDown allerdings nicht ausreichen groß, damit man den ganzen Inhalt sieht. 
Weisst du, wie man diese Breite anpassen kann?
Antworten Top
#4
Hi,

die Breite des Dropdowns richtet sich nach der Breite der entsprechenden Zelle (zumindest bei meinem Excel).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste