22.10.2020, 10:53
Hallo ralf_b,
ich wollte dir noch mal schnell Bescheid sagen, dass ich es heute doch noch selbst geschafft habe.
Um die Infos auszublenden:
Für das jeweilige Haus, die gebrauchten Materialien
Ich wollte mich jetzt einfach noch mal bei dir bedanken, dass du dir über die letzte Woche dafür Zeit genommen hast.
Jetzt habe ich aber noch eine Kleinigkeit, die wahrscheinlich von allen Sachen am einfachsten ist.
Wenn ich nämlich jetzt das Dropdown Menü ändere, springt Excel direkt in das Worksheet "Material", kann ich das vermeiden?
Sodass Excel die ganze Zeit im Worksheet "Haus" bleibt und ich dann nur Manuel in das andere Sheet rein komme?
Viele Grüße
ExcelVBAAnfänger
ich wollte dir noch mal schnell Bescheid sagen, dass ich es heute doch noch selbst geschafft habe.
Um die Infos auszublenden:
Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
If Cells (18, 3).Value = "no" Then
Worksheets("Haus").Range("R18:W18").Font.Color = vbWhite
ElseIf Cells(18, 3).Value = "yes" Then
Worksheets("Haus").Range("R18:W18").Font.Color = vbBlack
End IF
...
End Sub
Für das jeweilige Haus, die gebrauchten Materialien
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Range("C18"), Range(Target.Address)) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case is = "yes": Worksheets("Material").Rows("10:20").EntireRow.Hidden = False
Case is = "no" : Worksheets("Material").Rows("10:20").EntireRow.Hidden = True
End Select
End If
...
End Sub
Ich wollte mich jetzt einfach noch mal bei dir bedanken, dass du dir über die letzte Woche dafür Zeit genommen hast.
Jetzt habe ich aber noch eine Kleinigkeit, die wahrscheinlich von allen Sachen am einfachsten ist.
Wenn ich nämlich jetzt das Dropdown Menü ändere, springt Excel direkt in das Worksheet "Material", kann ich das vermeiden?
Sodass Excel die ganze Zeit im Worksheet "Haus" bleibt und ich dann nur Manuel in das andere Sheet rein komme?
Viele Grüße
ExcelVBAAnfänger