Dropdown Liste
#1
Hallo,

in der Spalte K11 ist meine Dropdown Liste mit F,M,A,FM,MA,FMA......

ich möchte das in der Spalte L11 dann der Abzug erscheint. Das Bedeutet das dann wenn ich F anklicke das in Spalte L11 dann -4,80€ steht.

Könnt ihr mir Helfen??

LG
Antworten Top
#2
Hola,

wie gestern schon angedeutet, nimm den Sverweis:

https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9

Dazu musst du dir eine Liste der Buchstaben anlegen und daneben die Zeiten die abgezogen werden sollen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ja gestern war ich auch schon so weit... Leider verstehe ich das nicht so ganz mit SVerweis

was muss ich den bei Matrix oder dem Spaltenindex eingeben... Aus dem Beitrag kann ich das irgendwie nicht entnehmen...

LG
Antworten Top
#4
Hola,

warum hast du dich gestern nicht mehr auf die Antworten und Lösungsvorschläge nicht mehr gemeldet?

Matrix ist der Bereich, in dem die Buchstaben und zugehörigen Werte stehen, also z.B. A1:B10, oder D5:E20, oder oder oder.
Spaltenindex ist die Spalte der Matrix, aus der die Werte entnommen werden sollen, wenn das Suchkriterium gefunden wurde. Soll also der Wert aus Spalte B genommen werden, wäre der Spaltenindex 2, da die Matrix A1:B10 2 Spalten umfasst und der Wert der 2. Spalte zurückgegeben werden soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

schau einmal hier:

https://web.archive.org/web/201511151907...weise.html

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Hallo,

Ja ich hatte dann Feierabend.....

Danke für den Beitrag ich habs hinbekommen...

Bei mir steht jetzt aber immer "#NV" das geht immer weg wenn ich etwas auswähle krieg ich das irgendwie weg auch so?

LG
Antworten Top
#7
Hola,

Code:
=wennfehler(Sverweis(......);"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hi,

nimm:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(...);"")
Antworten Top
#9
Hallo,

Danke für die Mühe und Hilfe !!

Echt ein tolles Forum..

LG Tim Brakowski
Antworten Top
#10

.xlsx   Reisekostenabrechnung.xlsx (Größe: 21,08 KB / Downloads: 6)
Hallo nochmal,

ich hab gesehen eben gerade das die L11 alles gut funktioniert aber in denen darunter klappt das nicht.

Was meint ihr?

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste