Eine Dropdown Liste soll in Excel nur bestimmte Werte anzeigen die größer sind als ein Wert in einer anderen Zelle.
ZB: in Zelle A1 steht 10
In einem anderen Blatt (hier sind die Werte hinterlegt) steht das Tobi 5, Andreas 4, Max 18 und Lisa 22 hat. wenn in Zelle A1 10 steht, soll in der Dropdown Liste (in Zelle A2) nur Max und Lisa auswählbar sein.
Wie stelle ich das an?? Wahrscheinlich muss eine Wenn und Sverweis Fkt mit rein aber wie ist die Frage.
Danke für die Antwort. Funktioniert leider nicht so wie ich mir das wünsche.
Nochmals genauer das Problem beschrieben.
In Blatt 1 in Zelle A1 soll eine Dropdown Liste erstellt werden. In Blatt 1 in Zelle A2 steht ein Wert: Zb: 5
In Blatt 2 in Spalte A sind Namen In Blatt 2 in Splate B-F sind verschiedene Werte In Blatt 2 in Spalte G sind die gesuchten Werte in Blatt 2 in Spalte H-I sind verschiedene Werte
Wenn der Wert in A2 (Blatt 1) größer ist als bestimmte Werte in Spalte G (Blatt 2) sollen in der Zelle A1 (Blatt 1) nur Werte von der Spalte G (Blatt 2) vorkommen, die größer sind als A2 (Blatt 1).
Kompliziert erklärt, bin mir sicher es gibt eine recht einfache Lösung nur bin ich da leider nicht so erfahren.