ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, in der verschiedene Drop-down Listen angezeigt werden. Und zwar folgendermaßen:
Wenn in Zelle A1 und in Zelle B1 Werte stehen, möchte ich in C1 eine Dropdown-Liste angezeigt bekommen, die zuvor für die Werte definierte wurden.
Im kleinen Rahmen bekomme ich es mit der =Wenn(und()) Funktion hin, mir je nach Wert eine bestimmte Liste anzeigen zu lassen. Allerdings hab ich 32 Listen, die je nach Eingangswert angezeigt werden sollen. Die Alternative mit 32-wenn und Funktionen passt leider nicht in das Quelle-Feld für Drop-down-Listen.
So, hier nun ein kleines ausgedachtes Dummy-Projekt.
Bei der Anzahl an "Patienten" ist es auf meine Art noch möglich, vermutlich eine sehr unelegante Lösung, aber sie funktioniert Nur bei mehreren Argumenten, die dann mit der =WENN(UND())-Funktion verschachtelt werden müssen, streikt die Quelleneingabe der Datenüberprüfung.
Patienten in Spalte E eintragen, die Formel aus F3 und F4 soweit nach rechts ziehen wie benötigt, Bereiche der INDEX() Formel anpassen und in die Gültigkeit einbauen.
Allerdings meckert Excel, wenn ich die Zelle C5 als Liste deklarieren will. (Das mache ich ja auch über Datenüberprüfung, richtig?) Es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verweisoperatoren für bspw. Bereiche verwendet werden dürfen.