02.12.2018, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018, 22:21 von Frogger1986.)
Hallo zusammen ich bräuchte wieder bitte einmal Hilfe...
und zwar wäre meine Frage:
Ich habe eine Intelligente Tabelle in diese habe ich zwei nebeneinander liegende Dropdownfelder in jeder Zeile. Die Felder haben die selben Einträge! Nun möchte ich die Felder voneinander abhängig machen! Ich möchte, dass es nicht möglich ist in beiden Feldern das selbe zu wählen!
Ich brauch alle Einträge der Dropdownfelder in jeder Zeile, jedoch soll immer jeder Eintrag in den beiden nebeneinander liegenden Feldern nur einmal wählbar sein,
d.h Wenn links BLABLA gewählt ist darf das rechts nicht mehr zur Verfügung stehen oder muss mit einer Fehlermeldung gesperrt sein. Und in der darauf folgenden Zeile müssen wieder alle Einträge zur Verfügung stehen, jedoch zu den gleichen Bedingungen, es muss z.b. links wieder BLABLA wählbar sein, jedoch dann rechts nicht mehr!
Ich möchte kein VBA hier anwenden, sonst währe es einfach...
Bei Gleichstand erscheint dann das Fehlersymbol (!) und macht darauf aufmerksam, dass da was faul ist. Um eine neue Auswahl treffen zu können, muss dann der Inhalt der Zelle gelöscht werden, sonst gibt es kein Auswahlmenü...
Ansonsten, wenn genug Platz ist, dann müsstest Du pro Zeile ein DropDown anbieten. Dies ist jedoch nur sinnvoll, wenn die Datenmenge der DD nicht groß wäre.
Vielen Dank ! Das ist schon sehr gut, allerdings mir noch zu unauffällig... Zudem bleibt die Möglichkeit der Eingabe! Ich denke ich komme um VBA nicht herum..