Hallo zusammen, wahrscheinlich ist diese Frage schon x mal beantwortet worden, ich finde aber keinen passenden Eintrag oder passendes Schlüsselwort für die Suche. Meine Ausgangsposition: ich habe 2 Tabellen mit Artikeln und der zugehörigen Nummer. Die Menge der Artikel ist recht groß und habe beide im dropdown untergebracht. Jetzt ist die Frage wie mir Excel automatisch die passende Nummer zum Artikel und umgekehrt heraus schmeißt. Ich habe eine Datenbank erstellt, die soweit auch funktioniert allerdings immer nur eine Zeile und auch noch im dragdown. Danke für die Hilfe
Hola, Sverweis() Xverweis() Allerdings ist mir völlig unklar was jetzt genau im Dropdown steht weil du nur von Artikeln im Dropdown sprichst, dann aber von beiden? Gruß, steve1da
Vielleicht hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich probier es mal so: Artikel. Nummer Hose. 1234(möchte ich automatisch eingefügt haben Oder:
Artikel. Nummer Hose(automatisch) 1234
Und das gerne im dropdown mit den Artikeln und den zugehörigen Nummern.
22.11.2024, 07:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2024, 07:42 von Tzwenn.)
Ich habe jetzt mal eine Mustertabelle erstellt und ein paar Fotos gemacht. Rechts sind meine Datensätze und links ist die Bestandsliste. Ich möchte nun links einen Artikel auswählen und Excel soll mir automatisch die Nummer liefern. Im Idealfall auch umgekehrt, heisst wenn ich nur die Nummer habe das Excel mir den Artikel auswirft. Hoffe dass das jetzt verständlicher ist.
was ist an dem Satz: " Probier es bitte mit einer Exceldatei. " so schwer zu verstehen, dass Du hier Bilder einstellst? Du schickst ja auch Deiner Autowerkstatt keine Bilder von Deinem Auto, wenn Du ein Problem hast.
Allerdings glaube ich, wenn ich Deine Beschreibung lese, dass das ohne VBA kaum machbar ist.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.