14.10.2021, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2021, 09:15 von feldc.)
Hallo zusammen,
ich habe eine Excelmappe und erstelle per Makro eine Kopie eines Blattes in einer neuen Mappe. In der Ursprungsversion habe ich Dropdownfelder die mir daten aus einer anderen Mappe auslesen. Nach dem Kopieren funktionieren die Dropdowns nicht mehr.
Gibt es hier etwas besonderes zu beachten? Mein Projekt im Anhang.
16.10.2021, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2021, 19:38 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Hallo
dein Thread hat mir keine Ruhe gelassen nach einer Lösung zu suchen. Sie ist sehr einfach, man muss nur wisse
Die DropDown in Zellen können NICHT extern verknüpft werden, das ist Fakt. Aber normale Zellen können zu einer anderen Mappe verknüpft werden!
Denkt man beides zu Ende ist das Ergebnis recht einfach, s. neues Beispiel. Dort habe ich in die "Vorlage Schlachtung" neue Zellen für die Kundenliste eingefügt. Nach dem kopieren dieses Blattes wird daraus eine externe Verknüpfung zur Kundenhliste. Die DropDowns greifen auf die neue Spalte zu. Die Zeilen mit den Kundendaten kann man ausblenden, oder im Blatt verschieben. Mit der Version funktioniert es jedenfalls.
mfg Gast 123 Nachtrag: ich weiss nicht warum so viele Leerzeilen eingefügt wurden. Die kamen bei der Vorschau von selbst rein! Warum???