Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 2016
Hallo zusammen habe folgendes Problemchen. möchte ein Dropdownfeld erstellen. Das alleine ist kein Problem, jedoch sollen die Werte der 3 Spalten ebenfalls angezeigt werden wenn ich einen Wert auswähle. Ist das machbar. Siehe Tabelle im anhang
Angehängte Dateien
Drop test.xlsx (Größe: 11,2 KB / Downloads: 8)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hallo, das Kann man mit Daten --> Gültigkeit (Liste) machen und dann...:
Deine Formeln in Spalte K kann ich nicht nachvollziehen... ... da reicht doch statt
=SUMME(J10/5*3)*100
=J10*60
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' B C D E F G H I J K 9 20/30 0,7 42 10 10/10 1,1 66 11 15/15 1 60 12 10/20 0,8 48 13 20/20 0,7 42 14 20/30 0,7 42 15 30/30 0,7 42 16 33/33 0,7 42 17 40/40 0,75 45 18 40/60 0,75 45 19 60/60 0,9 54 20 45/90 1 60 21 90/90 1,2 72 22 120/60 1,6 96
Zelle Formel C9 =SVERWEIS ($B9;$I$10:$K$22;SPALTE (B$1) ;0) D9 =SVERWEIS ($B9;$I$10:$K$22;SPALTE (C$1) ;0)
Zelle Gültigkeitstyp Operator Wert1 Wert2 B9 Liste =$I$10:$I$22
Gruß Jörgstolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query -Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28
• wavemaster
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 2016
Hallo Jockel, hat auf das erstemal geklappt. Vielen vielen Dank:18: