Registriert seit: 17.03.2025
Version(en): Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2412 Build 16.0.18324.20240) 64 Bit
17.03.2025, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 10:05 von Bastiff .)
Guten Morgen,
ich benötige bitte Hilfe.
Ich habe eine Datei mit 2 Tabellen.
In Tabelle 1 soll es eine Zeile (mit 5 Spalten) geben, die mittels Dropdown-Auswahl in einer Spalte alle anderen Spalten aus Tabelle 2 mit ausfüllt.
Wie kann ich das Füllen der Spalten anhand des ausgewählten Dropdowns aus der Tabelle 2 verknüpfen?
Angehängte Dateien
Mappe1.xlsx (Größe: 11,54 KB / Downloads: 8)
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi,
too much Information....
wie soll das Dropdown in einer Zelle alle Zellen in einer anderen Tabelle füllen?
Mustertabelle mit Wunschergebnissen und ein deutlich informativer Text wäre hilfreich!
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 17.03.2025
Version(en): Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2412 Build 16.0.18324.20240) 64 Bit
Mustertabelle ist angehangen
Registriert seit: 16.08.2020
Version(en): 2019 64bit
Hallo,
ich kann mit den Formeln/Möglichkeiten via O365 nicht dienen.
Deshalb anbei eine Lösung via VBA.
Datensatz in Zieltabelle.xlsm (Größe: 19,57 KB / Downloads: 2)
Gruß Uwe
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi, das wird wohl auch nur mit VBA gehen.
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.08.2020
Version(en): 2019 64bit
anbei noch eine Formellösung aber ziemlich bekloppt/sperrig via Matrix.
Da wäre mir VBA lieber.
DD Auswahl via Matrixformel.xlsx (Größe: 11,86 KB / Downloads: 3)
Gruß Uwe
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi Uwe,
das funktioniert mit einem DropDown, aber was, wenn das DropDown in unterschiedlichen Spalten sein kann?
Bei nur einem DropDown und 365:
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.08.2020
Version(en): 2019 64bit
ja, da hast du recht. Gruß Uwe
Registriert seit: 04.11.2014
Version(en): Office 365 Beta
Hi, H16: =FILTER(Tabelle1;NACHZEILE(Tabelle1;LAMBDA(a;ODER(IDENTISCH(a;J2)))))
Registriert seit: 17.03.2025
Version(en): Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2412 Build 16.0.18324.20240) 64 Bit
Einwandfrei. Funktioniert. Vielen Dank