Dropdownfelder
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. :20:
Ich möchte in der Mappe in Spalte C die drei Mitarbeiter einfügen. Ich suche nun nach einer einfachen Möglichkeit ohne Namen zu schreiben oder kopieren zu müssen. Ich weiß zwar das ich einzelne Dropdown Felder einfügen kann aber das hilft mir dabei nicht weiter. Es ist in dem Fall auch nicht das einzige Tabellenblatt sondern noch elf weitere. Hoffe mir kann jemand helfen.
MFG Steve272 Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,29 KB / Downloads: 6)
Top
#2
Hallo Steve,

warum sollten mehrere Tabellenblätter ein Problem darstellen?
Dazu musst Du Deine Liste als Namen definieren und diesen Namen dann in einer Gültigkeitsliste verwenden.

Markier' den Bereich mit den Namen.
1.In der Namensleiste, da wo die Zelladresse zu sehen ist (über der Spaltenbezeichnung der Spalte A) klickst du rein und schreibst "Liste" (ohne Anführungszeichen) rein und schließt die Eingabe unbedingt mit Enter ab.

2.Markier' alle Zellen, in die Namen eingetragen werden sollen
Dann Menü Daten -> Datenprüfung -> Liste und bei  Quelle gibst Du folgendes ein:
=Liste
und das Fenster mit Ok schließen.

Das 2. machst Du in allen Blättern.
Gruß Atilla
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste