Dropdownliste
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Dropdown Liste mit Zahlen 1 bis 7. In der nächsten Spalte stehen Werte die mittels der Wahl Funktion (Index ist die Zahl die gerade in der Dropdownliste ausgewählt wurde) angezeigt werden. Also wähle ich die 1 aus so steht in der nächsten Spalte der Wert 1 usw. Nun möchte ich aber anstatt der Zahlen 1-7 im Dropdown, 7 unterschiedliche Namen angezeigt werden und sich die Werte in der nächsten Spalte daraufhin verändern. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. 

Liebe Grüße
Mori
Hola,

leg die 7 Namen irgendwo als Liste untereinander an, definiere deine Dropdownliste über Datenüberprüfung - Liste und hol dir dann mit Vergleich() die Zeilennummer des ausgewählten Namens in Bezug auf die Liste.

Gruß,
steve1da
Die 7 Namen sind in jeder Zeile andere. Wie kann ich einstellen, dass zu Zeile 1 in der Drop Down Liste die Namen 1-7 der ersten Zeile in der anderen Tabelle angezeigt werden und das Zeilenweise so fortgesetzt wird.
lg mori
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild). Diese sollte ein händisch eingetragenes Wunschergebnis haben.
Ich habe nämlich anhand deiner Beschreibung nicht verstanden, was wo angezeigt werden soll.

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

im Prinzip mit INDEX. Wenn Du in B2 eine 2 einträgst, werden rechts die Namen aus der 2. Zeile erscheinen. Das geht auch blattübergreifend.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCDEFGH
11AntonBertaAntonBerta
2WilliBald

ZelleFormel
G1=INDEX($D$1:$E$2;$B$1;1)
H1=INDEX($D$1:$E$2;$B$1;2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste