Dropdownliste aktualisiert sich nicht
Ich habe wieder etwas für die Arbeit erstellt. Es handelt sich um ein Sheet, mit dem Materialanhänger, Etiketten usw. erstellt werden können. 
Dieses Sheet greift auf eine andere Arbeitsmappe zu, die eine große Tabelle mit vielen Daten enthält. Soweit funktioniert alles gut. 
Wenn ich jedoch zum Beispiel eine Stocknummer eingebe, die mehrere Lagerorte oder mehrere Assets hat, würde ich diese gerne in einer Dropdown-Liste angezeigt bekommen. 
Besonderheit ist, dass ich die externe Mappe nichts hinzufuegen kann, da sich diese immer wieder aktualisiert.
Ist das möglich?

Beispiel waere jetzt fuer die Assets.

Ich gebe eine Stocknummer ein in Zelle  R2
und haette gerne in der Zelle 
R6 eine Dropdownliste fuer die Assets wenn welche Vorhanden sind.

Ist das möglich?
Ich hatte mal was aus dem Internet zusammengesammelt. hat auch halbwegs funktioniert, nur leider hatte die Dropdownliste sich nicht wirklich aktualisiert. 
Da standen dann noch Assetnr von der vorherigen Suche noch mit drin. 
Hoffe ihr koennt mir helfen und ich habe mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt.

Ich haenge die Mappe mal mit an.  
leider laesst der Verband keinen Datenverkehr zu.. 
Danke schonmal 

Marcell
Antworten Top
Hallo

Sorry, wir sind alle keine Hellseher, so wird das nix.  Selbst wenn du keine Datei hochladen darfst gibt es Möglichkeiten.
Z.B. eine Märchendatei hochladen, aus der wir den Tabellenaufbau erkennen können. Tabellen, Spaltenüberschriften.

Mal ein Vorschlag zur Güte. Zeichne mit dem Makrorecorder einen Suchlauf nach deinen Assets auf.
Den Code können wir dir dann optimieren, so das er alle Assets findet.  Ansonsten ist das heiteres Ratespiel.

mfg Gast 123

Nacvhtrag   sind bei euch Makros überhaupt erlaubt??  Bei einer Behörde sicher nicht.

Falls es bereits ein Suchmakro gibt, lade es bitte mal hoch. Das können wir evtl. verbessern.
Antworten Top
leider laesst der Verband keinen Datenverkehr zu.. 

Dann bleibe mal besse beim Arbeiten mit Papier.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
Hallöchen,

das Raten fängt schon damit an, was Du für eine Dropdown-Liste hast.

- Datengültigkeit?
- Formular-Steuereleent?
- ActiveX-Combobox?

Wenn Du in der Liste Daten des vorherigen Standes hast, dann entferne die alten Daten vor der Aktualisierung. Bei den ersten beiden leerst Du den Bereich, auf den sie sich beziehen, beim dritten gibt es den Clear-Befehl.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Klar, hier ist eine umformulierte Version:
„Also, ich bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen, an diesem Projekt weiterzuarbeiten. Ich habe es inzwischen so weit gebracht, dass es auch funktioniert. Die externe Tabelle enthält insgesamt 50.000 Zeilen. Mein Problem ist jedoch, dass mir das Ergebnis zwar angezeigt wird, aber nicht alle Einträge. Wenn Excel eigentlich mehrere Ergebnisse liefern sollte, bekomme ich nur einen. Wenn ich die Formel jedoch auswähle und erneut Enter drücke, erscheinen dann alle Ergebnisse.

liegt es daran, dass es zuviele Daten sind ? wenn ja, wie kann ich das verbessern ?

das ist eine formel davon : 
Code:
=
FILTER('K:\LW\LWSDS\Storage, Issue-section\Document Control\[M14-Serv-USS069.xls]Sheet1'!$K$1:$K$65536,
(('K:\LW\LWSDS\Storage, Issue-section\Document Control\[M14-Serv-USS069.xls]Sheet1'!$C$1:$C$65536=R2)+
('K:\LW\LWSDS\Storage, Issue-section\Document Control\[M14-Serv-USS069.xls]Sheet1'!$B$1:$B$65536=W2)+
('K:\LW\LWSDS\Storage, Issue-section\Document Control\[M14-Serv-USS069.xls]Sheet1'!$K$1:$K$65536=R5))*
ISNUMBER('K:\LW\LWSDS\Storage, Issue-section\Document Control\[M14-Serv-USS069.xls]Sheet1'!$K$1:$K$65536),
"NO ASSET")
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste