19.02.2025, 12:37
Ich habe wieder etwas für die Arbeit erstellt. Es handelt sich um ein Sheet, mit dem Materialanhänger, Etiketten usw. erstellt werden können.
Dieses Sheet greift auf eine andere Arbeitsmappe zu, die eine große Tabelle mit vielen Daten enthält. Soweit funktioniert alles gut.
Wenn ich jedoch zum Beispiel eine Stocknummer eingebe, die mehrere Lagerorte oder mehrere Assets hat, würde ich diese gerne in einer Dropdown-Liste angezeigt bekommen.
Besonderheit ist, dass ich die externe Mappe nichts hinzufuegen kann, da sich diese immer wieder aktualisiert.
Ist das möglich?
Beispiel waere jetzt fuer die Assets.
Ich gebe eine Stocknummer ein in Zelle R2
und haette gerne in der Zelle
R6 eine Dropdownliste fuer die Assets wenn welche Vorhanden sind.
Ist das möglich?
Ich hatte mal was aus dem Internet zusammengesammelt. hat auch halbwegs funktioniert, nur leider hatte die Dropdownliste sich nicht wirklich aktualisiert.
Da standen dann noch Assetnr von der vorherigen Suche noch mit drin.
Hoffe ihr koennt mir helfen und ich habe mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt.
Ich haenge die Mappe mal mit an.
leider laesst der Verband keinen Datenverkehr zu..
Danke schonmal
Marcell
Dieses Sheet greift auf eine andere Arbeitsmappe zu, die eine große Tabelle mit vielen Daten enthält. Soweit funktioniert alles gut.
Wenn ich jedoch zum Beispiel eine Stocknummer eingebe, die mehrere Lagerorte oder mehrere Assets hat, würde ich diese gerne in einer Dropdown-Liste angezeigt bekommen.
Besonderheit ist, dass ich die externe Mappe nichts hinzufuegen kann, da sich diese immer wieder aktualisiert.
Ist das möglich?
Beispiel waere jetzt fuer die Assets.
Ich gebe eine Stocknummer ein in Zelle R2
und haette gerne in der Zelle
R6 eine Dropdownliste fuer die Assets wenn welche Vorhanden sind.
Ist das möglich?
Ich hatte mal was aus dem Internet zusammengesammelt. hat auch halbwegs funktioniert, nur leider hatte die Dropdownliste sich nicht wirklich aktualisiert.
Da standen dann noch Assetnr von der vorherigen Suche noch mit drin.
Hoffe ihr koennt mir helfen und ich habe mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt.
Ich haenge die Mappe mal mit an.
leider laesst der Verband keinen Datenverkehr zu..
Danke schonmal
Marcell