ich brauche eine Lösung, ich habe eine Arbeitsmappe mit 3 Sheets im ersten Sheet möchte ich mit dem Wert "1" "2" "3" und "4" in Zelle C24 & C26 auf sheet 2 und 3 Druckbereiche festlegen. so das ich, wenn ich die ganze Mappe drucke nur diese gewählten Bereiche der einzelnen Sheets ausdrucken kann. ist das irgendwie umsetzbar?
Hallo, ich würde dein Tabellenblatt "Stückliste" überwachen, falls Eingaben in deinen beiden Zellen gemacht werden, soll der Druckbereich entsprechend eingestellt werden. Z.Bsp so:
Code:
'im Codebereich der Tabelle("Stückliste") Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim rng(1 To 2) As Range Set rng(1) = Range("C24") Set rng(2) = Range("C26") If Not Intersect(Target, rng(1)) Is Nothing Then Select Case Target.Value Case 1 'Sheets(2).PageSetup.PrintArea = "" 'aufheben Sheets(2).PageSetup.PrintArea = "$A$1:$D$43" 'festlegen Case 2 Sheets(2).PageSetup.PrintArea = "$E$1:$H$43" 'festlegen Case 3 Sheets(2).PageSetup.PrintArea = "$A$44:$D$86" 'festlegen Case 4 Sheets(2).PageSetup.PrintArea = "$E$44:$H$86" 'festlegen End Select End If 'für Zelle C26 If Not Intersect(Target, rng(2)) Is Nothing Then Select Case Target.Value Case 1 Sheets(3).PageSetup.PrintArea = "$A$1:$D$39" 'festlegen Case 2 Sheets(3).PageSetup.PrintArea = "$E$1:$H$39" 'festlegen Case 3 Sheets(3).PageSetup.PrintArea = "$A$40:$D$70" 'festlegen Case 4 Sheets(3).PageSetup.PrintArea = "$E$40:$H$70" 'festlegen End Select End If