Registriert seit: 02.01.2021
Version(en): Office 365
Ich habe vor eine Liste zu erstellen und auszudrucken.
Bis dahin habe ich kein Problem.
Was mein Problem ist, das ich diese Liste immer wieder mit neuen Daten ergänzen und nochmal auf das selbe Blatt drucken will.
Aber ich will, das nur der neue Bereich ausgedruckt werden soll.
Sprich, heute habe ich 5 Zeilen mit Informationen, die ich auch ausgedruckt habe.
Morgen ergänze ich die Liste mit weiteren 3 Zeilen.
Wenn ich jetzt das selbe Blatt verwende, sollen nur die neuen drei Zeilen auf das Blatt von gestern gedruckt werden.
Wie stelle ich das an? Ist das überhaupt möglich?
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
das ist schon ein etwas spezieller Wunsch. So teuer ist das Druckerpapier doch nun wirklich nicht. Oder treibt dich der Umweldtschutz um?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 06.10.2014
Version(en): 2010
>> Wie stelle ich das an? Ist das überhaupt möglich?
Hallo
Alles was nicht gedruckt werden soll in Schriftfarbe weiß ändern. Also entsprechend markieren und ändern.
Gruß
Registriert seit: 02.01.2021
Version(en): 365
eventuell eine Hilfsspalte (sagen wir Spalte D) einfügen in welcher du zb eine "1" einträgst wenn die Daten nicht gedruckt werden sollen. und über diese "1" per bedingter Formatierung die Schriftfarbe auf weiß bzw Rahmenfarbe auf weiß änderst.
soll es nur weiß also unsichtbar werden bevor du druckst, bräuchtest du eine Zelle (sagen wir A1) in welcher du "lesen" bzw "drucken" schreibst.
mit einer zweiten Hilfsspalte (sagen wir Spalte E) könntest du dann mit der Formel =WENN(UND($A$1="drucken";$D1=1);1;0) die bedingte Formatierung auf diese Spalte legen. Somit wirds nur weiß wenn du "drucken" in Zelle A1 schreibst.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rtwl21 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an rtwl21 für diesen Beitrag 28
• merkurus
Registriert seit: 02.01.2021
Version(en): Office 365
02.01.2021, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021, 22:47 von bobi digital.)
Ich verzichte so gut wie es geht, auf Papier zu verzichten.
Nur wegen 1-3 neuen Zeilen will ich nicht ständig neues Blatt-Papier verbrauchen.
Ja, das war auch mein Ansatz bis jetzt.
Ich dachte das es vielleicht eine bessere Lösung gibt.
Das mit Schrift in weiß ändern ist okay, aber wenn es dann auch Felder gibt die Hintergrundfarbe haben, die Rahmen oder so haben, macht die Arbeit komplizierter.
Ich dachte, ich könnte mit "Druckbereich" arbeiten, aber dann druckt es halt die neuen Zeilen nicht an die Stelle wo es ist, sondern oben.