18.10.2019, 08:38
Hi,
ich sitze gerade an einer Darstellung die vereinfacht etwa so aufgebaut wird:
Es gibt 2 Produkte, die aus mehreren Komponenten bestehen.
Produkt A besteht zum Teil aus anderen Komponenten als Produkt B.
Ich möchte jetzt erreichen, dass wenn ich auf Produkt A klicke, dass nur die benötigten Komponenten z.B. rot hervorgehoben werden, bzw. die nicht benötigten Komponente ausgegraut werden.
Ist das möglich in Excel ohne Visual Basic o.ä.?
Das ganze lässt sich natürlich auch einfach in Visual Basic o.ä. programmieren.
Das Problem ist, dass das Dokument auch für andere Teilnehmer zur Verfügung steht und die Mehrheit lediglich über Excel verfügt.
Diese sollen bei Bedarf die Darstellung verändern können.
Hoffe ich habe das ganze halbwegs verständlich erklärt :19:
Ist das überhaupt möglich in Excel ?
Vielen Dank schon einmal!
ich sitze gerade an einer Darstellung die vereinfacht etwa so aufgebaut wird:
Es gibt 2 Produkte, die aus mehreren Komponenten bestehen.
Produkt A besteht zum Teil aus anderen Komponenten als Produkt B.
Ich möchte jetzt erreichen, dass wenn ich auf Produkt A klicke, dass nur die benötigten Komponenten z.B. rot hervorgehoben werden, bzw. die nicht benötigten Komponente ausgegraut werden.
Ist das möglich in Excel ohne Visual Basic o.ä.?
Das ganze lässt sich natürlich auch einfach in Visual Basic o.ä. programmieren.
Das Problem ist, dass das Dokument auch für andere Teilnehmer zur Verfügung steht und die Mehrheit lediglich über Excel verfügt.
Diese sollen bei Bedarf die Darstellung verändern können.
Hoffe ich habe das ganze halbwegs verständlich erklärt :19:
Ist das überhaupt möglich in Excel ?
Vielen Dank schon einmal!