19.07.2017, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2017, 13:31 von Kuwer.
Bearbeitungsgrund: Betreff berichtigt
)
Hallo zusammen,
als erstes Entschuldigung, falls diese Frage schon in einem anderen Thread behandelt wurde, ich hab jedoch für mich keine direkte Hilfe ableiten können.
Zu meinem Problem. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe übernommen, die in der Form weitergepflegt und erweitert werden soll. In dieser Arbeitsmappe befinden sich 2 Arbeitspblätter (aus denen weitere Auswertungen in anderen Tabellen gezogen werden).
So sehen die Tabellen mit den mehr oder weniger relevanten Spalten aus.
Arbeitsblatt 1:
Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Arbeitsblatt 2:
Tabelle2
Was genau soll nun passieren?
Die Spalte Mitarbeiter in Arbeitsblatt 2 soll mit den Daten aus Arbeitsblatt 1 befüllt werden. Dafür soll Arbeitsblatt 1 nach der Seriennummer (Arbeitsblatt 2, Spalte B) durchsucht werden und wenn die Seriennummer gefunden wird, soll der Mitarbeitername (aus Arbeitsblatt 1, Spalte 1) eingetragen werden. Wenn eine Seriennummer mehreren Mitarbeitern zugeordnet ist, dann sollten die Namen mit Komma getrennt in die Spalte eingetragen werden - sofern das möglich ist.
Ich bin leider auf keinen Grünen Zweig gekommen und schwanke zwischen #NV und Excelabsturz.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
rhs
als erstes Entschuldigung, falls diese Frage schon in einem anderen Thread behandelt wurde, ich hab jedoch für mich keine direkte Hilfe ableiten können.
Zu meinem Problem. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe übernommen, die in der Form weitergepflegt und erweitert werden soll. In dieser Arbeitsmappe befinden sich 2 Arbeitspblätter (aus denen weitere Auswertungen in anderen Tabellen gezogen werden).
So sehen die Tabellen mit den mehr oder weniger relevanten Spalten aus.
Arbeitsblatt 1:
Tabelle1
A | B | C | D | E | F | |
1 | Mitarbeiter | Standort | Device 1 | Device 2 | Device 3 | Device 4 |
2 | Max Mustermann | Musterhausen | SN123 | SN456 | SN555 | |
3 | Maxi Musterfrau | Musterhausen | SN744 | SN789 | SN555 | |
4 | Maxim Musterman | Musterdorf | SN444 | SN885 | SN658 | SN555 |
5 | Maxima Musterfrau | Musterdorf | SN555 |
Arbeitsblatt 2:
Tabelle2
A | B | C | D | |
1 | Device | Seriennummer | Preis | Mitarbeiter |
2 | Device 1 | SN123 | 10,00 € | |
3 | Device 1 | SN744 | 10,00 € | |
4 | Device 1 | SN444 | 11,00 € | |
5 | Device 2 | SN789 | 20,00 € | |
6 | Device 2 | SN885 | 25,00 € | |
7 | Device 3 | SN456 | 13,00 € | |
8 | Device 3 | SN658 | 13,00 € | |
9 | Device 4 | SN555 | 111,00 € |
Was genau soll nun passieren?
Die Spalte Mitarbeiter in Arbeitsblatt 2 soll mit den Daten aus Arbeitsblatt 1 befüllt werden. Dafür soll Arbeitsblatt 1 nach der Seriennummer (Arbeitsblatt 2, Spalte B) durchsucht werden und wenn die Seriennummer gefunden wird, soll der Mitarbeitername (aus Arbeitsblatt 1, Spalte 1) eingetragen werden. Wenn eine Seriennummer mehreren Mitarbeitern zugeordnet ist, dann sollten die Namen mit Komma getrennt in die Spalte eingetragen werden - sofern das möglich ist.
Ich bin leider auf keinen Grünen Zweig gekommen und schwanke zwischen #NV und Excelabsturz.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
rhs