27.06.2022, 15:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2022, 16:03 von Tingeltangel89.)
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit Auswahlfeldern wie beim Datenschnitt steuern können, welches Feld in meiner Pivot aufsummiert werden soll.
Momentan habe ich folgende Pivot-Tabelle
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie unübersichtlich die drei Summenspalten nebeneinander bei insgesamt 12 Monaten sind.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich über ein Auswahlfeld steuern kann, welche der drei Summen ausgegeben wird, sodass also nur noch pro Monat eine Summe berechnet wird? Oder kann ich dies nur per VBA / manuell lösen?
Ich freue mich auf eure Ideen :)
Sorry, hier einmal mit Beispiel-Datei
ich würde gerne mit Auswahlfeldern wie beim Datenschnitt steuern können, welches Feld in meiner Pivot aufsummiert werden soll.
Momentan habe ich folgende Pivot-Tabelle
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie unübersichtlich die drei Summenspalten nebeneinander bei insgesamt 12 Monaten sind.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich über ein Auswahlfeld steuern kann, welche der drei Summen ausgegeben wird, sodass also nur noch pro Monat eine Summe berechnet wird? Oder kann ich dies nur per VBA / manuell lösen?
Ich freue mich auf eure Ideen :)
Sorry, hier einmal mit Beispiel-Datei