06.12.2016, 16:35
Hallo liebes Board,
ich habe mir ein persönliches Zeiterfassungssheet gebaut, um die Stunden pro Kunde und Tag darin festzuhalten. Die Farbgebung, die Tage und die Wochenende sind dynamisch, was noch fehlt ist Folgendes. Pro Kunde gibt es eine Spalte in der Liste.
Pro Spalte und somit Kunde sollen die Tage einer Woche aufsummiert werden, jedoch dynamisch, so dass man nicht jedes Jahr die ganzen Summenformeln von Hand anpassen muss. Als Hilfsvariable hätte ich die Wochenanzahl in einer Spalte stehen. So dass z.b. die Formel lauten könnte:
Spalte C = Summe der Werte in den Tagen der KW
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Die Formel für die KW (im Beispiel KW14, Spalte A6 ist "Mo", B6 ist der 3.4.):
Anbei ein Screenshot aus der Excel:
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
ich habe mir ein persönliches Zeiterfassungssheet gebaut, um die Stunden pro Kunde und Tag darin festzuhalten. Die Farbgebung, die Tage und die Wochenende sind dynamisch, was noch fehlt ist Folgendes. Pro Kunde gibt es eine Spalte in der Liste.
Pro Spalte und somit Kunde sollen die Tage einer Woche aufsummiert werden, jedoch dynamisch, so dass man nicht jedes Jahr die ganzen Summenformeln von Hand anpassen muss. Als Hilfsvariable hätte ich die Wochenanzahl in einer Spalte stehen. So dass z.b. die Formel lauten könnte:
Spalte C = Summe der Werte in den Tagen der KW
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Die Formel für die KW (im Beispiel KW14, Spalte A6 ist "Mo", B6 ist der 3.4.):
Code:
=WENN(A6="Mo"; GANZZAHL((B6-DATUM(Jahr;1;1)+1)/7)+1+erstwo & ". Woche";"")
Anbei ein Screenshot aus der Excel:
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]