Ich habe auf meinem Arbeitsblatt aufgrund der besseren Übersicht mehrere Dynamische Tabellen angelegt. Alle Tabellen enthalten in einer Spalte identische Werte. Die Werte aus dieser Spalte trage ich also nur in der ersten Tabelle ein, und die anderen Tabellen übernehmen dann diese Werte. Nun würde ich gerne dass wenn ich in die eine Tabelle neue Daten eintrage, diese automatisch in die anderen Tabellen ebenso eingefügt werden. Sie sich also mit ihr vergrößern. Im Anhang habe ich ein Beispielblatt angehängt.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. So hatte ich mir das ursprünglich auch gedacht. Das Problem ist jedoch das unterhalb der ersten Tabelle noch weitere Daten stehen in denen dann verschiedene Ergebnisse aus dem gesamten Tabellenblatt zusammengetragen werden. Dadurch kann ich die Formel nicht beliebig weit nach unten Ziehen.
Denn auch wenn Du es nicht mit meinem Vorschlag machst, sondern manuell die Tabelle verlängerst, würden ja irgendwann diese weiteren Daten überschrieben. Excel hat doch soooo viele verwendbare Spalten, da können die "weiteren Daten" doch dann nach rechts verlegt werden.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit mit VBA-Makro.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • Araxx
Noch eine kurze Frage. Ich mache das jetzt wie von dir beschrieben. Die Spalte B würde ich gerne farbig füllen. Ist es möglich die Füllung so zu formatieren dass wenn die Zelle leer ist ("") sie keine Füllung besitzt und bei einem Inhalt eben färbt?
30.11.2017, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2017, 14:12 von Rabe.)
Hi,
ja, das geht:
markiere den ganzen Zellbereich (z.B. B2 bis B100), der gefärbt werden soll
dann "START" - "bedingte Formatierung" - "Neue Regel"
"Nur Zellen formatieren, die enthalten" - 'Zellwert ungleich "" ' oder "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" als Formel eingeben: =B2=""
"Formatieren" - "Ausfüllen", dort die Farbe auswählen,
dann so lange OK, bis es passt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • Araxx