24.04.2018, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2018, 10:38 von XLn00b.)
Hallo Excel-Cracks!
Ich hab mal wieder ein Problem, was ich nicht selbst hinkriege.
Ich habe eine Tabelle A, da gibt es eine Spalte "Versichert bis". Die Daten sind als Datum formatiert.
In Tabelle B möchte ich die selbe Tabelle haben, allerdings so gefiltert, dass nur Einträge auftauchen, die <=HEUTE()+42 sind. Also Fristabläufe mit sechswöchigem Bearbeitungsvorlauf. Habe es sowohl über Autofilter als auch über Spezialfilter probiert, aber sobald ich es mit HEUTE() versuche zu dynamisieren, sei es direkt oder über Zellbezug, kommt entweder nur noch Grütze oder ne Fehlermeldung raus.
In Tabelle C möchte ich nochmal das selbe haben, aber mit dem 31.12. des aktuellen Jahres. Also Verträge die bis Ende diesen JAhres auslaufen.
Vielen Dank, aber irgendwie krieg ich es so nicht hin. Habe deine Variante nachgebaut, sie nimmt auch die Werte rüber, aber ich weiss nicht, wenn ich noch Spalten davor und dahinter habe, wie er die dann mitnimmt.
hab da leider auch keine Ahnung - ich sehe nämlich deine Datei nicht. :32: Stell sie uns bitte abgespeckt auf etwa 20 relevante Datensätze vor. Sensible Daten bitte anonymisieren - der Aufbau der Datei muss aber mit deinem Original identisch sein. http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
24.04.2018, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2018, 13:27 von WillWissen.)
Hi,
hab' die Beispieltabelle ausgefüllt. Die beiden Hilfsspalten (H:I) im Blatt "FK-Policen" kannst du einfach ausblenden. Die Formeln in den beiden anderen Blätter brauchst du jeweils nur in den Zellen A2 einzutragen. Danach kannst du sie nach linksrechts und unten ziehen.