29.03.2020, 00:06
Hallo ihr Lieben,
ich versuche ganz dringend folgendes im Excel zu machen:
Ich habe eine Vorlage erstellt für meine Kollegen. Diese hat eine gewisse Anzahl von Spalten, sagen wir mal für das Beispiel A bis Y.
Die Tabelle hat aber unbestimmte Zeilen, je nachdem wieviele Zeilen die Anwender brauchen.
Daher würde ich gerne einen dynamischen Druckbereich machen.
Ich hab das bereits geschafft mit INDIREKT und ANZAHL2.
Mein Problem ist aber, dass die Anwender auch teilweise Leerzeilen dazwischen brauchen, und wenn Leerzeilen drinnen sind, zählt die Anzahl2 diese eine leere Zeile dazwischen nicht mit, somit fehlt im Druckbereich dann eine Zeile.
Hat jemand eine Idee? Ich hab schon vieles probiert, komm aber leider nicht weiter.
Hilfsspalten sind übrigens auch kein Problem und können gerne verwendet werden.
Bitte um Hilfe!
ich versuche ganz dringend folgendes im Excel zu machen:
Ich habe eine Vorlage erstellt für meine Kollegen. Diese hat eine gewisse Anzahl von Spalten, sagen wir mal für das Beispiel A bis Y.
Die Tabelle hat aber unbestimmte Zeilen, je nachdem wieviele Zeilen die Anwender brauchen.
Daher würde ich gerne einen dynamischen Druckbereich machen.
Ich hab das bereits geschafft mit INDIREKT und ANZAHL2.
Mein Problem ist aber, dass die Anwender auch teilweise Leerzeilen dazwischen brauchen, und wenn Leerzeilen drinnen sind, zählt die Anzahl2 diese eine leere Zeile dazwischen nicht mit, somit fehlt im Druckbereich dann eine Zeile.
Hat jemand eine Idee? Ich hab schon vieles probiert, komm aber leider nicht weiter.
Hilfsspalten sind übrigens auch kein Problem und können gerne verwendet werden.
Bitte um Hilfe!