02.04.2020, 16:22
Hallo zusammen
Ich habe im Tabellenblatt (Erfassung) von A5:B6 einen Hyperlink stehen
=HYPERLINK("#"&TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);"'MMMM'")&"!A1";"Aktueller Monat")
welcher mich direkt zum richtigen Tabellenblatt (Januar bis Dezember) bringt.
Nun habe ich ein Makro aufgezeichnet welche es mir erlaubt mehrere schritte mit diesem auszuführen.
Das Makro macht folgendes.
Kopiert auf dem Tabellenblatt (Erfassung) von F9:K9
geht anschließend auf Zelle A5:B6 und folgt dem Hyperlink zur richtigen Tabelle (heute auf Tabelle April)
Jedoch hab ich jetzt beim Monatswechsel von März auf April gemerkt, das es so nicht funktioniert, da er im April immer noch auf März geht.
Wie kann ich meine gewünschte Funktion mittels Makro erreichen?
VBA Code welche so wie oben beschrieben funktioniert, aber welcher den Monat nicht mehr wechselt
Sub alles_Kopieren()
'
' alles_Kopieren Makro
'
'
Range("F9:K9").Select
Selection.Copy
Range("A5:B6").Select
Application.Goto Reference:="März!R1C1"
End Sub
Das Marko habe ich Aufgezeichnet. Jedoch komme ich immer den gleichen Fehler heraus es passt mir hier den Monat nicht automatisch an so wie in Zelle A5:B6 Application.Goto Reference:="März!R1C1"
Gruss Dani
Ich habe im Tabellenblatt (Erfassung) von A5:B6 einen Hyperlink stehen
=HYPERLINK("#"&TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);"'MMMM'")&"!A1";"Aktueller Monat")
welcher mich direkt zum richtigen Tabellenblatt (Januar bis Dezember) bringt.
Nun habe ich ein Makro aufgezeichnet welche es mir erlaubt mehrere schritte mit diesem auszuführen.
Das Makro macht folgendes.
Kopiert auf dem Tabellenblatt (Erfassung) von F9:K9
geht anschließend auf Zelle A5:B6 und folgt dem Hyperlink zur richtigen Tabelle (heute auf Tabelle April)
Jedoch hab ich jetzt beim Monatswechsel von März auf April gemerkt, das es so nicht funktioniert, da er im April immer noch auf März geht.
Wie kann ich meine gewünschte Funktion mittels Makro erreichen?
VBA Code welche so wie oben beschrieben funktioniert, aber welcher den Monat nicht mehr wechselt
Sub alles_Kopieren()
'
' alles_Kopieren Makro
'
'
Range("F9:K9").Select
Selection.Copy
Range("A5:B6").Select
Application.Goto Reference:="März!R1C1"
End Sub
Das Marko habe ich Aufgezeichnet. Jedoch komme ich immer den gleichen Fehler heraus es passt mir hier den Monat nicht automatisch an so wie in Zelle A5:B6 Application.Goto Reference:="März!R1C1"
Gruss Dani