ich würde mich freuen wenn mir bei meiner Frage jemand weiterhelfen könnte, da ich schon lange eine Lösung dafür suche, aber es leider nicht schaffe.
Ich möchte, dass ein Geburtstag im dynamischen Jahreskalender jedes Jahr automatisch angezeigt wird. Also dass der Geburtstag auch automatisch im Jahr 2018 oder 2020 auftaucht ohne, dass ich ihn dort erneut eintragen muss.
Würde mich sehr über Antworten freuen :) Vielen dank im Voraus!
indem du z.B. mit der Funktion Datum() neben die Geburtstage das jeweilige Datum des aktuellen Jahres ausgibst und dann via Sverweis in den Kalender überträgst, bzw. mit Index/Vergleich, je nachdem wie dein Aufbau aussieht.
Ich habe es geschafft mir den Geburtstag über die bedingte Formatierung und der Funktion „ =Sverweis(A3;$N$3;1;0) „ anzeigen zu lassen, allerdings wird der Geburtstag dann nur in diesem jahr markiert und nicht in allen.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin leider eine totale Excel Anfängerin und brauche diese Aufgabe für ein Seminar an der Uni.
10.02.2019, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2019, 18:33 von Laura94.)
Tut mir leid, ich dachte ich hätte dir ein Foto von meiner Datei gesendet ( Was über das handy aber leider nicht funktioniert) Jetzt kannst du mit meiner Funktion natürlich leider nicht viel anfangen