13.08.2019, 22:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2019, 22:54 von Psycor.)
Hallo,
Ich hab ein Problem das ich nicht lösen kann, weil mir die Idee fehlt oder ich nicht die Möglichkeit kenne.
Ich habe eine intelligente Tabelle Daten in der es eine Nummer in Zelle1 gibt. Gebe ich nun diese Nummer in einem neuem sheet in Zelle a1 ein soll mir in Zelle a2 ein dropdown angezeigt werden mit allen passenden Möglichkeiten die in Tabelle Daten zelle a2 stehen und zu Nummer a1 passen.
Wenn es nicht verständlich ist kann ich eine Beispieldatei erstellen.
Das ist eine Beispieldatei um zu verdeutlichen welche Funktion ich für eine weit größere und andere Datei verwenden will.
Ich komme nur leider nicht drauf wie ich das verwirklichen soll darum frage ich ja hier ob da jemand was zu weiß und mir evtl. was dazu zeigen kann. mit einer einfachen Filter Funktion komme ich nicht aus da die SQL Tabelle "nur" als Datenlieferant da ist und von dort aus eine neue Liste aufgebaut werden muss. Das ist dann sowas wie eine Datenabarbeitung nach vorgegebener Reihenfolge. Die Daten werden in eine völlig neue Tabelle mit vielen weiteren eingaben von Hand erweitert und komplett anders angeordnet.
Im Zellendropdown erscheinen nur die Namen, die auch zur Nummer gehören. Die Liste wird in einer Hilfsspalte, die du ausblenden kannst, wenn sie stört, gebildet.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Psycor