Hab es rausgefunden, jedoch ist es so, das ich in der Formel für Bereich verschieben z.B den Bereich :$ab$2000 angegeben habe, da hier Daten stehen werden. Meine Frage innerhalb dieses Bereiches stehen überall Formeln drin aus denen sich dann zahlen ergeben.
Mein Diagramm zeigt den gesamten Bereich auch als bis $2000 an und die hälfte ist leer, weil keine Zahlen drin stehen, nur die Formeln.
Die Frage also, passt sich das Diagramm auch an wenn Formeln in den Zellen stehen, oder nur bei Zellinhalten (Zahlen)
lass deine Formen in dem Bereich nicht 0 sondern "" ausgeben und verwende dann statt Anzahl2() die Funktion Anzahl().
Übrigens ist Bereich.Verschieben() volatil. Daher wäre es besser INDEX() zu verwenden: =LET(s;Zalando!$AB$5;e;Zalando!$AB$2000;a;Anzahl(s:e);s:INDEX(s:e;a)) oder in älterem Excel =Zalando!$AB$5:INDEX(Zalando!$AB$5:$AB$2000;ANZAHL(Zalando!$AB$5:$AB$2000))
Besser wäre es allerdings keine Formeln auf Vorrat zu halten und statt dessen eine Strg-T-Tabelle zu verwenden oder den Bereich mit einer Spill-Funktion zu füllen.
16.02.2023, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2023, 15:40 von gitmichi.)
Die Zahlen und Daten in den Spalten AB:AD ergeben sich aus Daten die vorn in den Spalten B:C reinkopiert werden sollen, mit diesem werten werden die vorn genannten Spalten ausgegeben. Deine Formeln geben leider beide Fehlermeldungen aus...
ch möchte ja einfach nur, dass das Diagramm da aufhört wo die Zahlen in den Spalten enden... Mit Anzahl stimmt die Diagrammgröße mit dem Ende der Tabelle wunderbar überein.
Allerdings bei der Spalte in der Zahlen und RauteNV in der Spalte steht, schein bereich verschieben nicht zu reagieren und ist nicht dynamisch..