danke für deine Erläuterungen. Verzeih mir, wenn ich manchmal viel frage, aber ich bin kein Excel-Profi und kapiere öfter nicht direkt, was ich zu tun habe .
Also, folgende Verständnisprobleme:
Bei A) Erweitern verstehe ich Punkt 1. und 2. nicht so richtig ... (auch nicht mit dem korrigierten Punkt 2.)
und bei B) wo kann ich dieses Zahlenformat ändern in: "0,0;;" ?
das bekomme ich nicht gelöst (den Wert 0,0 nicht anzeigen zu lassen ...):
Und wie kann ich über den Säulen anzeigen lassen, wie viele Leute in Prozent anwesend sind. Also 7 wären 100% ... (bezugnehmend auf die gelb markierte Skala 0 bis 7)
A) 0,0 ausblenden a) Wenn das Zahlenformt noch mit der Quelle verknüpft ist, reicht es, den Zellen der Zähltabelle mein vorgeschlagenes Format zuzuweisen. b) Ansonsten unter "Beschriftung formatieren">"Beschriftungsoptionen">"Zahl">"Formatcode" das Format "Hinzufügen".
B) Prozentangabe Du hattest doch schon den Summenwert über den Säulen. Du kannst: 1. In der Zähltabelle unter den Summenwerten die Prozentwerte berechnen und dann 2. im Diagramm für die Beschriftung der Summenwerte unter "Beschriftung formatieren" a) die Option "Wert aus Zelle" anwählen, die Zellen der Prozentwerte zuweisen und b) den "Y-Wert" abwählen
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Zellen für die Mitarbeiter nur in deiner Zähltabelle ausgewertet. Du brauchst also nur diese Formeln anpassen.
Ich würde das aber nicht durch manuelles Ändern der Formel machen. Über deine Formeln verweist du auf Bereiche ("=ZÄHLENWENN(C$4:C$23;$A26)/2") zu. Wenn du die Zeilen für den den neuen Mitarbeiter vor dem bisher letzten Mitarbeiter einfügst, werder Formeln automatisch angepasst.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • khenschel
schau doch bitte mal in die Tabelle. Den oberen Bereich konnte ich erweitern, aber das Diagramm rechnet nur bis zum 25.08. Wie kann ich es auch bis zum Ende der Tabelle erweitern? Ich krieg das nicht hin - was mache ich falsch? Wenn ich es nach rechts ziehe, ist alles verschoben ...
ich nehme an, dass du den Zeitbereich in zwei Schritten erweitert hast und du dich im zweiten Schritt nicht an die Reihenfolge unter #9 A) gehalten hast.
helmut