Ich habe ein Tabellenblatt in welches unregelmäßig untereinander Daten eingetragen werden. Nun soll nach Prüfung des Datums in Spalte B - wenn dieses >Heute< entspricht - automatisch eine Email an einen Verteiler generiert werden und der Inhalt in selbiger Zeile aus Spalte F per Mail versandt werden.
Im Betreff sollte das Datum stehen mit Zusatztext "Achtung neue Aktion" Im Textfeld dann: Sehr geehrte Damen und Herren, es wurde eine Aktion mit "Inhalt aus Spalte F" zur Bearbeitung eingestellt.
dieses ist eine automatisch generierte Mail...
Hab die Suchfunktion hier schon genutzt, aber leider kein Ergebnis bzw. vergleichbare Thematik gefunden
24.01.2018, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2018, 13:21 von Imicklife.)
Das hilft mir leider nicht weiter,
dachte an eine Codeunterstützung. Wie bekomme ich es hin, im Sheet in die letzte Zeile mit Einträgen in Zellen zu springen und den Wert aus Spalte G via Outlook zu versenden?
ohne eine solche Datei müsste ich aus deinen spärlichen Angaben was stricken, und dass sieht dann vielleicht nicht so aus, wie du es verwenden kannst, und ich habe den ganzen Aufwand umsonst vergeblich getan.
(24.01.2018, 13:21)Imicklife schrieb: Das hilft mir leider nicht weiter,
dachte an eine Codeunterstützung.
Meine Links enthalten Code-Beispiele! Wenn Du eine Lösung willst, ohne auch nur einen Finger zu krümmen, bin ich hier raus! Wenn Du hingegen einen Code aufgrund meiner Tipps erstellt hast, der nicht ganz das macht, was Du erwartest, gebe ich gerne weitergehende Tipps. Für Komplettlösungen ohne Vorleistung sind hier andere zuständig. :21:
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Imicklife
Hallo Ralf, Komplettlösungen - erwarte ich hier auch nicht, die gepostete Datei enthält in Ihrer eigentlichen Struktur sehr viele Codes. Das Versenden von bestimmten Zellinhalten via Mail wäre sozusagen nur das i- Tüpfelchen, um bestimmte Abteilungen innerhalb eines Netzwerkes auf eine neue Aktion aufmerksam zu machen. Zur Veranschaulichung habe ich Wunsch die Datei, welche nur eine Kopie eines Sheets aus einer größeren Arbitsmappe ist, gepostet. Also bleib entspannt - alles ist freiwillig...deine Tips bringen mich leider nicht weiter. Danke trotzdem u. Gruß imicklife