16.09.2016, 10:21
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in Excel mit mehreren Spalten und Zeilen (15 & 17 derzeit). Nun möchte ich noch ergänzend ein Datum und Betreff zusätzlich eintragen.
Die Idee ist, sobald dieses Datum erreicht ist, dass mir eine automatische E-Mail über Outlook (praktisch als Erinnerung) von Excel zugesendet wird.
Wichtig sind jedoch im Grunde genommen nur 3 Spalten...Spalte A (Datum), Spalte B (Eine Nummer die variiert) und Spalte C (Betreff gleichbleibend).
Zur Verdeutlichung, was ich mir ungefähr vorstelle: Erinnerung! Kontrolle fällig von Nummer xxx
Ich habe bereits in einigen Foren danach gesucht, aber bisher nichts entsprechend meines Wunsches gefunden. Deswegen habe ich jetzt mal ein Code der schon geschrieben wurde hinzugefügt, der meiner Vorstellung aus dem dazu verfassten Text eines anderen in etwa hoffentlich entspricht.
Ich wäre für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar!
Vielen Dank im voraus!
PS: Ich hab leider keine Ahnung von Programmieren, deswegen alle Vorschläge bitte wenn möglich einmal für Dummies und möglichst genau beschreiben :)
Ich Hätte evtl. jemanden dem ich die hier genannten Vorschläge schicken kann, der sich bisschen damit auskennt aber auch kein Profi ist wie Ihr hier;)
ich habe eine Tabelle in Excel mit mehreren Spalten und Zeilen (15 & 17 derzeit). Nun möchte ich noch ergänzend ein Datum und Betreff zusätzlich eintragen.
Die Idee ist, sobald dieses Datum erreicht ist, dass mir eine automatische E-Mail über Outlook (praktisch als Erinnerung) von Excel zugesendet wird.
Wichtig sind jedoch im Grunde genommen nur 3 Spalten...Spalte A (Datum), Spalte B (Eine Nummer die variiert) und Spalte C (Betreff gleichbleibend).
Zur Verdeutlichung, was ich mir ungefähr vorstelle: Erinnerung! Kontrolle fällig von Nummer xxx