09.01.2023, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2023, 10:07 von Excelmachtspass.)
Hallo.
Habe jetzt in Excel mein Marko so erweitert, dass die Mails, die ich versende möchte automatisch geöffnet werden.
Nun kann es vorkommen, dass der Text hinter Hallo Herr XXX abgeändert werden soll für alle. Jetzt müsste ich jede Zeile separat ändern bzw. kopieren.
Geht dies auch anders? So dass ich jeweils nur einen Platzhalter einfüge und den Text einmal an einer anderen Stelle ändere?
Gern auch direkt in Excel. Eventuell über eine Eingabebox, die sich beim starten des Markos öffnet und erst dann werden die Mails erzeugt?
Euch einen schönen Start in die Woche.
Sorry, irgendwie hat der Editor den Code in einzelne Codes gepackt.
Habe jetzt in Excel mein Marko so erweitert, dass die Mails, die ich versende möchte automatisch geöffnet werden.
Code:
Dim olApp As Object
Code:
Dim olOldbody As String
Code:
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Code:
With olApp.CreateItem(0)
Code:
.GetInspector.Display
Code:
olOldbody = .htmlBody
Code:
.To = "test1@test1.net"
Code:
.CC = "test2@test2.de; test3@test3.de"
Code:
.Subject = "Report " & Format(DateAdd("m", -1, Now), "MMMM YYYY") & ""
Code:
.htmlBody = "Hallo XXX,<br>anbei senden wir Ihnen den aktuellen Monatsbericht. <br><br>" & _
Code:
"<br><br>Viele Grüße<br><br>" & olOldbody
Code:
End With
Code:
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Code:
With olApp.CreateItem(0)
Code:
.GetInspector.Display
Code:
olOldbody = .htmlBody
Code:
.To = "test4@test4.net"
Code:
.CC = "test5@test5.de; test6@test6.de"
Code:
.Subject = "Report YYY " & Format(DateAdd("m", -1, Now), "MMMM YYYY") & ""
Code:
.htmlBody = "Hallo Herr XXX,<br><br>anbei senden wir Ihnen den aktuellen Monatsbericht. <br><br>" & _
Code:
"<br><br>Viele Grüße<br><br>" & olOldbody
Code:
End With
Nun kann es vorkommen, dass der Text hinter Hallo Herr XXX abgeändert werden soll für alle. Jetzt müsste ich jede Zeile separat ändern bzw. kopieren.
Geht dies auch anders? So dass ich jeweils nur einen Platzhalter einfüge und den Text einmal an einer anderen Stelle ändere?
Gern auch direkt in Excel. Eventuell über eine Eingabebox, die sich beim starten des Markos öffnet und erst dann werden die Mails erzeugt?
Euch einen schönen Start in die Woche.
Sorry, irgendwie hat der Editor den Code in einzelne Codes gepackt.