EXCEL Funktion
#1
Ich habe in einer Arbeitsmappe Lagerbestand in einer Zelle (G4) den Ausgangswert A1 (einen beliebigen Wert).
In der Nachbarzelle (H4 = Zugabe) wird ein Wert eingegeben.
In einer weiteren Nachbarzelle (I4) soll die Summe der Zelle (A1 +B1) berechnet werden.
In einer weiteren Nachbarzelle soll in GES (Zelle J4) die Summe A1 und B1 ausgerechnet werden.
 
Gleichzeitig wird in einer weiteren Mappe (= Ausgabe 1) der Wert von GES (= Zelle J4) in Eingänge (Zelle F4) angezeigt.
 
Wenn ich in  der Arbeitsmappe Lagerbestand in Zugabe (Zelle H4) für die weitere Ausgabe den Wert 10 eingebe, soll sich in A1 (G4) der Wert um den Wert in GES (Zelle J4) addieren und diesen in der Mappe Ausgabe 1 der Wert in Eingänge (Zelle F3) aktualisieren.


Angehängte Dateien
.docx   Lagerbestand.docx (Größe: 479,62 KB / Downloads: 11)
.xlsx   Lagerverwaltungsliste_05082417_Blatt2.xlsx (Größe: 83,69 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,
Crossposting
Bitte nachholen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich weiß nicht, was du meinst???
Kannst du das genauer ausdrücken?
Antworten Top
#4
Zitat:Sollte es bereits geschehen sein, dann verlinkt die Beiträge in den Foren untereinander. Dies ist fair und respektvoll den Helfern gegenüber.

Du setzt hier einen Link zu deiner Frage im anderen Forum, und umgekehrt.
Antworten Top
#5
Hallo,
Zitat:Wenn ich in  der Arbeitsmappe Lagerbestand in Zugabe (Zelle H4) für die weitere Ausgabe den Wert 10 eingebe, soll sich in A1 (G4) der Wert um den Wert in GES (Zelle J4) addieren und diesen in der Mappe Ausgabe 1 der Wert in Eingänge (Zelle F3) aktualisieren.

das läuft ja exakt auf einen Zirkelbezug hinaus: das Resultat in J4 (Formel =G4+I4+H4) wieder zu G4 addieren zu wollen. So etwas kann nicht funktionieren.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
#6
Hallo Anton,
danke für die Info!

Liebe Grüße Wilfried
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste