29.09.2018, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2018, 20:49 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: externe Links entfernt
)
HI
Bin neu hier.
und ein totaler EXCEL NOOB! aber das will ich ändern.
hab mir jetzt ein paar tut. angeschaut (Udemy,Youtube) so das übliche
aber learning by doing ist halt noch das beste.
Also.........hab ich mir selber eine Aufgabe gestellt und zwar versuche ich eine Auswertung durchzuführen die mir sagt wieviele stunden jeder Mitarbeiter in unserer Frima auf den verschiedenen Arbetisplätzen über mehrere Klanderwochen verbringt und das mit mehren tabellenblättern d.h für jede Kalenderwoche ein Blatt und ein Blatt zur Auswertung
sieht wie folgt so aus
KW
Auswertung
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Jetzt hab ich es auch schon geschafft das aus dem Blatt KW_40, KW_41 usw. die Std im Blatt Auswertung immer in der richtigen Zelle Aufsummiert werden .
Meine frage... ist es möglich das wenn ich ein eine neues Blatt einfüge (z.b. KW_42) und dort die Stunden eintrage das sich die gesamt Stunden im Blatt Auswertung in den passenden Zellen automatisch mit verändern,
ohne das ich die formelen jedesmal zu ändern ?
danke.
Ach............ und ich bin mir sicher das der Profi Excel USER das anders lösen würde und wahrscheinlich lachen muss wenn er das von mir sieht
ich hab vor 3 tagen das erstemal in meinen leben excel gestartet und ich würde das wirklich gerne lernen
deshalb danke für jede hilfe
Bin neu hier.
und ein totaler EXCEL NOOB! aber das will ich ändern.
hab mir jetzt ein paar tut. angeschaut (Udemy,Youtube) so das übliche
aber learning by doing ist halt noch das beste.
Also.........hab ich mir selber eine Aufgabe gestellt und zwar versuche ich eine Auswertung durchzuführen die mir sagt wieviele stunden jeder Mitarbeiter in unserer Frima auf den verschiedenen Arbetisplätzen über mehrere Klanderwochen verbringt und das mit mehren tabellenblättern d.h für jede Kalenderwoche ein Blatt und ein Blatt zur Auswertung
sieht wie folgt so aus
KW
Auswertung
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Jetzt hab ich es auch schon geschafft das aus dem Blatt KW_40, KW_41 usw. die Std im Blatt Auswertung immer in der richtigen Zelle Aufsummiert werden .
Meine frage... ist es möglich das wenn ich ein eine neues Blatt einfüge (z.b. KW_42) und dort die Stunden eintrage das sich die gesamt Stunden im Blatt Auswertung in den passenden Zellen automatisch mit verändern,
ohne das ich die formelen jedesmal zu ändern ?
danke.
Ach............ und ich bin mir sicher das der Profi Excel USER das anders lösen würde und wahrscheinlich lachen muss wenn er das von mir sieht
ich hab vor 3 tagen das erstemal in meinen leben excel gestartet und ich würde das wirklich gerne lernen
deshalb danke für jede hilfe