07.07.2020, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2020, 14:51 von trafficbroker.)
Hallo ihr Excel-Kenner,
ich bin komplett neu was Excel angeht, komme aber immer mehr mit Auswertungsthemen in Kontakt.
Problem:
Ich habe eine Datenmenge (Spalte B) die über 20.000 Zeilen umfasst. Es kommen in dieser Spalte zig Dubletten vor, und ich möchte gern wissen wir oft Dublette xy darin vorkommt. Sprich, es soll ausgezählt werden. Ich möchte somit 30 Highflyer herausfiltern können.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße Trafficbroker
P.S.: Im Anhang ist einer kleiner Auszug der Excel Anbei noch der Anhang.
einfach geht es über PowerQuery oder Pivot. z.B. Pivottabelle einfügen, Spalte in die Zeilen und Werte ziehen. Wertfeldeinstellungen ggf. auf Anzahl ändern. Spalte absteigend sortieren.
Erst im Beitrag #5 schreibst Du von einem Code. Wenn Du einen Code möchstest, kannst Du mich auch direkt fragen. Du schreibst da, dass Du eine Häufigkeit aller Daten willst, nicht nur der Duplikate.
psst pssst, Geheimtipp: Google mal "excel vba Duplikate finden" oder "excel formel Duplikate finden". Vielleicht findest Du da was Passendes.