EXCEL VBA eine Userform mit ListBox / Listenfeld
#1
Hallo Excel Freunde,
ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von Euch, da ich leider in Excel nicht so bewandert bin.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich suche jemanden der in EXCEL „VBA“ eine Userform mit ListBox & Listenfeld „Auswahl“ sowie Command Button „Zur Liste hinzufügen“ erstellt. Ähnlich wie in mein Screen 1 Beispiel! Mit einen Formula Starten Button im Hauptdokument.  Ich möchte aus dem Untervorhaben einzeln die Textbausteine anklicken und Sie dann in Zeilen untereinander anzeigen (wie Screen 2 in A1,A2,A3 usw.)
Screen 1

Screen 2

Screen 3

Verlinkung entfernt - Dateien bitte hier im Forum hochladen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Bis jetzt habe ich nur über Datenüberprüfung - Listen- und =INDIREKT(…….) Bezug zu meinen Tabellen eine ähnliche Möglichkeit gefunden. Aber leider ist mir diese Möglichkeit zu umständliche.
 
Kann mir jemand Helfen?
 
Die Excel Datei…


.xltm   Planung.xltm (Größe: 23,97 KB / Downloads: 10)

Danke schon einmal.
MFG T
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#2
(23.09.2018, 13:39)Ok, dann die Screen noch einmal! schrieb: Kann mir keiner Helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
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#3
Hallöchen,

Du hast ja auf den Bildern schon ein Userform, allerdings findet man das nicht in der Datei ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#4
Ja das erste Bild ist nur ein Screen Bilder aus dem Netz. 

Als Grafik Beispiel wie ich mir es vorstelle. 

Kannst du mir helfen?
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