Ich möchte eine einzige Tabelle auf einem Blatt erstellen und weis nicht wie das funktioniert.
Meine Tabelle soll so aussehen wie auf dem Beispiel Bild nummer eins.
Stattdessen sieht es bei mir so aus : Siehe zweites Bild.
Ich habe mehrere Blätter in einer Mappe und dann mit Kopfzeile , da soll nur stehen A B C D ... usw. und am Besten von links nach rechts. Als ich Ecxel das erste Mal startete, hatte ich diese Tabelle die ich möchte automatisch, aber seid dem ich neue Mappen öffne, sehe ich nur noch diese mehreren Blätte nebeneinander ohne Tabelle.
versuche doch bitte erst gar nicht, irgendwelche Bildchen, die den Helfern in der Regel nichts nützen, hochzuladen. Stelle uns stattdessen bitte deine (Beispiel)Datei vor.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
30.12.2018, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2018, 18:55 von schauan.)
Hallöchen,
wenn Du keine Tabellen (-Linien) siehst, hast Du eventuell die Gitternetzlinien ausgeschalten. Das findest Du im Menü "Ansicht". Wenn Du die Linien schon bei einer neuen Mappe nicht siehst, hast Du eventuell schon bei den Excel-Optionen (Erweitert, … Optionen für dieses Arbeitsblatt … ) was verstellt
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (gilt auch - oder gerade - für Forenneulinge):
Zitat:versuche doch bitte erst gar nicht, irgendwelche Bildchen, die den Helfern in der Regel nichts nützen, hochzuladen. Stelle uns stattdessen bitte deine (Beispiel)Datei vor.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hinzu kommt, dass man eine Gruppierung ausgewählter Blätter mittels Strg+[Klick] auf das Tabellenregister bekommt. Disclaimer: Dies ist eine Funktionalität, von der ich jedem Newbie unbedingt abrate! Schließlich ist sicher zu stellen, dass die Gruppierung rechtzeitig(!) aufgehoben werden muss! Ist halt ein wenig tricky, sich auf diese Art den Aufbau einer Mappe unwiederbringlich zu zerschießen, und nicht zu wissen, was der Trigger war … :21:
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)