19.09.2017, 13:32
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Hyperlink von Excel in ein Word Dokument einfügen. Mein Vorgehen sieht folgendermaßen aus.
1. Wert in Excel kopieren
2. Im Word-Dokument mit Rechtsklick dann auf "Verknüpfung und Formatierung zusamenfügen".
Das klappt auch relativ gut, aber es gibt ein Problem. Ich muss mehrere Werte (Möglicherweise um die 200 Stück) einfügen, wodurch die Bearbeitung im Word und im Excel extrem verlangsamt wird, d. h. nachdem ich eine gewisse Menge an Verknüpfungen eingefügt habe, nehmen selbst einfachste Prozesse viel Wartezeit in Anspruch, weil das entsprechende Dokument langsam lädt. Eine offensichtliche Lösung wäre einfach ein besserer PC, aber so schlecht ist meiner eigentlich nicht.
Frage: Gibt es eine effizientere (im Sinne von Arbeitsleistung) Methode um Verknüpfungen zwischen Excel und Word zu verwalten/einzufügen?
Viele Grüße & danke.
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Hyperlink von Excel in ein Word Dokument einfügen. Mein Vorgehen sieht folgendermaßen aus.
1. Wert in Excel kopieren
2. Im Word-Dokument mit Rechtsklick dann auf "Verknüpfung und Formatierung zusamenfügen".
Das klappt auch relativ gut, aber es gibt ein Problem. Ich muss mehrere Werte (Möglicherweise um die 200 Stück) einfügen, wodurch die Bearbeitung im Word und im Excel extrem verlangsamt wird, d. h. nachdem ich eine gewisse Menge an Verknüpfungen eingefügt habe, nehmen selbst einfachste Prozesse viel Wartezeit in Anspruch, weil das entsprechende Dokument langsam lädt. Eine offensichtliche Lösung wäre einfach ein besserer PC, aber so schlecht ist meiner eigentlich nicht.
Frage: Gibt es eine effizientere (im Sinne von Arbeitsleistung) Methode um Verknüpfungen zwischen Excel und Word zu verwalten/einzufügen?
Viele Grüße & danke.