Danke, funktioniert auch, wollte nur wissen was der Vorteil wäre.
Habe aber noch ein kleines Problem. Möchte mit Summewenns 2 Kriterien abfragen und es kommt imemr #Wert!. Fehler: Dateityp. Ich habe schon alles versucht geht einfach nicht.
(03.12.2014, 19:26)Daniel Albert schrieb: Danke, funktioniert auch, wollte nur wissen was der Vorteil wäre.
Habe aber noch ein kleines Problem. Möchte mit Summewenns 2 Kriterien abfragen und es kommt imemr #Wert!. Fehler: Dateityp. Ich habe schon alles versucht geht einfach nicht.
Hallo, was klappt denn nicht..? Vielleicht stellst Du uns Deine Bemühungen mal vor..? Am besten mit (D)einer (Beispiel)Datei oder aussagekräftigem Tabellenausschnitt...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
03.12.2014, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014, 20:36 von Peter.)
Hallo,
schau dir mal das Beispiel an.
Ich habe in D3 das n am Schluss weggenommen und die Summewennsformel eingetragen. Die Pivottabelle daneben dient lediglich der Verprobung.
Schau dir die Formel und die Hilfe zur Funktion Summewenns() an, dann solltest du damit klar kommen.
Die PT wäre übrigens auch eine elegante Alternative für dein Vorhaben, vor allem dann wenn du jetzt noch irgendwie Auswertungen nach Monaten machen willst. Das geht mit der PT ratzfatz.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • Daniel Albert
funktioniert. Habe die Formel in meine Tabelle übernommen gibg dann trotzdem nicht, erst nachdem ich deine Tabelle kopiert habe. Sehr komisch. Mit der PT muss ich mir mal anschauen ob wir das brauchen.