Nachdem ihr mir bei meinem ersten Problem schon so gut geholfen habt, hoffe ich jetzt auch beistand zu erhalten :69:
Ich habe in meiner Tabelle auf Blatt 1 (Roherlös) eine Tabelle die genau so bleiben soll. Auf Tabellenblatt zwei (Welches Lager?) will ich mir, mit hilfe eines Dropdownmenüs (schon vorhanden), anzeigen lassen welche Artikel aus Welchem Lager verkauft wurden. Leider zeigt mir mein SVERWEIS aber nur einen Artikel an und nicht alle die in diesem Lager sind. Wie bekomme ich das hin?
Zweite Frage: Auf Tabellenblatt drei (NegativerRoherlös) sollen alle Negativen Roherlöse (siehe Tabelle Roherlös Spalte G) und alle Margen unter 20% (siehe Tabelle Roherlöse Spalte H) untereinander angeordnet werden. Am besten auch mit einem Auswahlfelder entweder negativer Roherlös, Marge unter 20% oder beides. Da stehe ich leider auch komplett auf dem Holzweg wie ich das schaffen könnte.
Leider muss ich jetzt los, evtl schicke ich später eine Komplettlösung aber vielleicht bekommst du in der Zwischenzeit eine von jemand anderen, hoffe ich konnte dennoch helfen:)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag 28 • MedusaLeiche
Danke Luffy! Das funktioniert schon mal bis auf das der Erste Wert (Tippmann Barrel Swab nicht übernommen wird). Wahrscheinlich muss irgendwo ein -1 Rein. Ich weiß aber gerade nicht wo :D
Hallo, ich würde aber nicht darauf wetten, dass das erste Ergebnis richtig ist..: (Bitte schau dir das nochmal an. Stichwort: Gleicher Fehler, wie beim letzten Mal...)
(25.10.2016, 15:11)Jockel schrieb: Hallo, ich würde aber nicht darauf wetten, dass das erste Ergebnis richtig ist..: (Bitte schau dir das nochmal an. Stichwort: Gleicher Fehler, wie beim letzten Mal...)
Zusatzfrage vielleicht auch an den TE soll auch Sales,Maxs auftauchen (I8)..?
Hallo Jockel. Wie meinst du das? Also ich habe den Lösungsansatz jetzt in meiner Richtigen Tabelle verbaut und er schein genauso zu funktionieren wie es es möchte. Ja, die Lager möchte ich auch angezeigt bekommen, das habe ich aber einfach mit einem abgewandelten SVERVEIS realisiert.
Könnt ihr mir bei meinem zweiten Problemchen auch helfen? ::)
25.10.2016, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016, 15:48 von Jockel.)
(25.10.2016, 15:17)MedusaLeiche schrieb: Hallo Jockel. Wie meinst du das? Also ich habe den Lösungsansatz jetzt in meiner Richtigen Tabelle verbaut und er schein genauso zu funktionieren wie es es möchte. Ja, die Lager möchte ich auch angezeigt bekommen, das habe ich aber einfach mit einem abgewandelten SVERVEIS realisiert. ... LG Medusa
Hallo, dann bleibeb wir doch erstmal noch bei ersten..:
Zweite Frage: Auf Tabellenblatt drei (NegativerRoherlös) sollen alle Negativen Roherlöse (siehe Tabelle Roherlös Spalte G) und alle Margen unter 20% (siehe Tabelle Roherlöse Spalte H) untereinander angeordnet werden. Am besten auch mit einem Auswahlfelder entweder negativer Roherlös, Marge unter 20% oder beides. Da stehe ich leider auch komplett auf dem Holzweg wie ich das schaffen könnte.
Vielen Dank im Vorraus! Gruß Medusa
Hallo, ich sehe gar nix vorbereitet in dem TabellenBlatt NegativerRoherlös... Wo sollen denn die Ergebnisse hin..?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
(25.10.2016, 16:04)Jockel schrieb: Hallo, ich sehe gar nix vorbereitet in dem TabellenBlatt NegativerRoherlös... Wo sollen denn die Ergebnisse hin..?
Hallo Jockel.
Erstmal vielen Dank für deine andere Formel. Ich verstehe den unterschied und sie ist eingebaut :)
Die Ergebnisse sollen einfach irgendwo in die Tabelle rein. Ich weiß nicht wie ich die unterschiedlichen Suchanfragen starten kann. Mit einer Dropdownliste wird das umsetzten ja wahrscheinlich extrem kompliziert oder wie kann dies funktionieren?