28.09.2020, 15:13
Hallo liebes Excel Forum,
hiermit erbitte ich Eure Hilfe, nachdem ich dutzende Videos gesehen habe und der Lösung keinen Schritt näher gekommen bin.
Um folgendes handelt es sich :
Ich habe eine Tabelle mit 2 Blättern. 1. Blatt Zieltabelle, 2. Blatt Ausgangsdaten.
Ich möchte gerne im Zielblatt in Zelle A3 ein Suchkriterium eingeben, also z.B. Container 1 oder C1 ; Das Ergebnis soll sein, dass mir Excel in den Zeilen darunter ( bis zu 5 Zeilen ) diejenigen Daten ausgibt, die in der Tabelle Ausgangsdaten unter Container 1 oder C1 ( 3 Spalten - Packnummer, Brutto und Nettogewicht ) aufgeführt sind.
Ich habe eine Beispieldatei begeifügt.
Sieht sich jemand in der Lage mir hier einen Hinweis auf die Lösung zu geben ? Ich habe das bis dato mit Filtern und Copy und Paste gemacht... Schlimm...
Im Voraus meinen verbindlichsten Dank !!
Euer Nargilem
hiermit erbitte ich Eure Hilfe, nachdem ich dutzende Videos gesehen habe und der Lösung keinen Schritt näher gekommen bin.
Um folgendes handelt es sich :
Ich habe eine Tabelle mit 2 Blättern. 1. Blatt Zieltabelle, 2. Blatt Ausgangsdaten.
Ich möchte gerne im Zielblatt in Zelle A3 ein Suchkriterium eingeben, also z.B. Container 1 oder C1 ; Das Ergebnis soll sein, dass mir Excel in den Zeilen darunter ( bis zu 5 Zeilen ) diejenigen Daten ausgibt, die in der Tabelle Ausgangsdaten unter Container 1 oder C1 ( 3 Spalten - Packnummer, Brutto und Nettogewicht ) aufgeführt sind.
Ich habe eine Beispieldatei begeifügt.
Sieht sich jemand in der Lage mir hier einen Hinweis auf die Lösung zu geben ? Ich habe das bis dato mit Filtern und Copy und Paste gemacht... Schlimm...
Im Voraus meinen verbindlichsten Dank !!
Euer Nargilem