Ein Suchkriterium, mehrere Treffer, mehrere Spalten und Zeilen
#1
Hallo liebes Excel Forum,

hiermit erbitte ich Eure Hilfe, nachdem ich dutzende Videos gesehen habe und der Lösung keinen Schritt näher gekommen bin.

Um folgendes handelt es sich :

Ich habe eine Tabelle mit 2 Blättern. 1. Blatt Zieltabelle, 2. Blatt Ausgangsdaten.

Ich möchte gerne im Zielblatt in Zelle A3 ein Suchkriterium eingeben, also z.B. Container 1 oder C1 ; Das Ergebnis soll sein, dass mir Excel in den Zeilen darunter ( bis zu 5 Zeilen ) diejenigen Daten ausgibt, die in der Tabelle Ausgangsdaten unter Container 1 oder C1 ( 3 Spalten - Packnummer, Brutto und Nettogewicht ) aufgeführt sind.

Ich habe eine Beispieldatei begeifügt.

Sieht sich jemand in der Lage mir hier einen Hinweis auf die Lösung zu geben ?  Ich habe das bis dato mit Filtern und Copy und Paste gemacht... Schlimm...

Im Voraus meinen verbindlichsten Dank !!

Euer Nargilem


Angehängte Dateien
.xlsx   Containeraufstellung.xlsx (Größe: 18,19 KB / Downloads: 6)
Top
#2
Immerhin:
So könntest die Daten holen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Containeraufstellung.xlsx (Größe: 21,45 KB / Downloads: 15)
Top
#3
hast Du Dir die falschen Videos angeschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=He3dblboncw
Gruss Ralf
Top
#4
Wenn Du nun die Bedingung in A9 stehen hast:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(tbl_Container[#Daten];

KGRÖSSTE(((tbl_Container[Ü1]=Zieltabelle!$A$9)*(ZEILE(tbl_Container[Ü1]))-1);ZEILE()-9);SPALTE()+1);"")
Top
#5
Hallo !

Vielen Dank an alle Helfer ! Aufgabe zu 100% erledigt ! Super !

Danke !!

NargilemSmoka
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste