Registriert seit: 21.10.2019
Version(en): Office 365
21.10.2019, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2019, 10:47 von xerox.)
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe in einer Spalte Texte stehen und möchte das in einer andere Spalte und in der Nachfolgenden Zelle das gleiche steht.
Sobald ich irgendwelche Formeln eingebe und runterziehe kommt entweder immer das gleiche oder es werden Zellen übersprungen.
Die Lösung ist war wahrscheinlich denkbar einfach, nur Ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Vielen Dank vorab
Gruß
Danny
Code:
----A------B
01 Test 1 Test 1
02 Test 2 Test 1
03 Test 3 Test 2
04 Test 4 Test 2
05 Test 5 Test 3
06 Test 6 Test 3
07 Test 7 Test 4
08 Test 8 Test 4
09 Test 9 Test 5
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Moin,
zeig mal einen Tabellenausschnitt (mit einem Tool!) oder eine Beispieldatei incl. deiner Formeln. Nur so kann der Fehler lokalisiert werden. Bitte keine Bilder.
https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 21.10.2019
Version(en): Office 365
In Zelle D4 bis D7 habe ich die Formel selber eingetragen, und dann dachte ich halt, das ich diese einfach nach unten ziehen kann, und Excel das System versteht, so wie sonst auch. Tut es aber nicht....
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| B | C | D |
4 | Test 01 | | Test 01 |
5 | Test 02 | | Test 01 |
6 | Test 03 | | Test 02 |
7 | Test 04 | | Test 02 |
8 | Test 05 | | Test 05 |
9 | Test 06 | | Test 05 |
10 | Test 07 | | Test 06 |
11 | Test 08 | | Test 06 |
12 | Test 09 | | Test 09 |
13 | Test 10 | | Test 09 |
14 | Test 11 | | Test 10 |
15 | | | 0 |
16 | | | 0 |
17 | | | 0 |
18 | | | 0 |
19 | | | 0 |
20 | | | 0 |
21 | | | 0 |
22 | | | 0 |
23 | | | 0 |
24 | | | 0 |
25 | | | 0 |
Zelle | Formel |
D4 | =B4 |
D5 | =B4 |
D6 | =B5 |
D7 | =B5 |
D8 | =B8 |
D9 | =B8 |
D10 | =B9 |
D11 | =B9 |
D12 | =B12 |
D13 | =B12 |
D14 | =B13 |
D15 | =B15 |
D16 | =B15 |
D17 | =B16 |
D18 | =B16 |
D19 | =B19 |
D20 | =B19 |
D21 | =B20 |
D22 | =B20 |
D23 | =B23 |
D24 | =B23 |
D25 | =B24 |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C |
1 | Überschr | | Überschr |
2 | Test 01 | | Test 01 |
3 | Test 02 | | Test 01 |
4 | Test 03 | | Test 02 |
5 | Test 04 | | Test 02 |
6 | Test 05 | | Test 03 |
7 | Test 06 | | Test 03 |
8 | Test 07 | | Test 04 |
9 | Test 08 | | Test 04 |
10 | Test 09 | | Test 05 |
11 | Test 10 | | Test 05 |
12 | Test 11 | | Test 06 |
13 | | | Test 06 |
14 | | | Test 07 |
15 | | | Test 07 |
16 | | | Test 08 |
17 | | | Test 08 |
18 | | | Test 09 |
19 | | | Test 09 |
20 | | | Test 10 |
21 | | | Test 10 |
22 | | | Test 11 |
23 | | | Test 11 |
Zelle | Formel |
C2 | =INDEX(A:A;ZEILE()/2+1) |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28
• xerox
Registriert seit: 21.10.2019
Version(en): Office 365
21.10.2019, 13:31
JA!
Top, Vielen Dank!!!
Gruß
Danny
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hallo, in deiner XL-Version geht das auch ohne VBA und mit ohne Formeln, dynamisch (also erweiterbar) - mit Power Query...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 21.10.2019
Version(en): Office 365
07.11.2019, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2019, 16:08 von xerox.)
Ich muss die Frage nochmal hochholen, da ich noch ein Frage für eine zusätzliche Option hätte....
Das mit dem Duplizieren klappt soweit ohne Probleme.
Jedoch gibt es jetzt noch einen Zusatz.
Wenn in der ersten Spalte eine Zeile mit x (oder was auch immer gekennzeichnet) wird, soll nicht auf zwei sondern auf fünf Zellen dupliziert/erweitert werden.
Einzeln das ganze bekomme ich hin. Aber nicht als kombination.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle4' |
| A | B | C |
1 | Zusatz | Farbe | Farbe+ |
2 | | Rot | Rot |
3 | | Blau | Rot |
4 | x | Gelb | Blau |
5 | | Rot | Blau |
6 | x | Grün | Gelb |
7 | | | Gelb |
8 | | | Gelb |
9 | | | Gelb |
10 | | | Gelb |
11 | | | Rot |
12 | | | Rot |
13 | | | Grün |
14 | | | Grün |
15 | | | Grün |
16 | | | Grün |
17 | | | Grün |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
07.11.2019, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2019, 16:30 von Jockel.)
Hallo, dann "lade" ich meine Antwort auch nochmal hoch - in der angegebenen Version ist Power Query enthalten...
Ich kann dir eine Datei hochladen... Die "Arbeit"szeit betrug unter 20 sec...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 21.10.2019
Version(en): Office 365
Mit Power Query habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt..... :(
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(07.11.2019, 16:27)xerox schrieb: Mit Power Query habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt..... :(
Okay, musst du ja auch nicht - schaden kann es aber auch nicht...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage