05.07.2019, 07:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2019, 08:07 von Kuwer.)
Hallo an Alle.
Ein Problem mit dem ich schon lange kämpfe: Ich verwalte meine Rechnungen in Excel und generiere daraus jedemal eine Word-Rechnung. Dort ist auch eine Tabelle. Das Erstellen der ersten Rechnung funktioniert perfekt. Aber eine weitere ist nicht möglich. Ich lande beim Erstellen der Tabelle in dem Wordfile im folgenden Fehler Ich muss dann das Excel-File schließen. Dann kann ich wieder nur 1x eine neue Rechnung erstellen. Dann wieder schließen usw. --> ziemlich nervig. Ich habe schon überall wo es ging "Unload Me" eigefügt. Aber es hilft nicht.
Hat jemand eine Idee wo ich noch nachschauen soll? Klar jetzt kommen die Fragen nach dem Code. Hier würde nur helfen das gesamte Projekt inkl. Vorlagen hochzuladen. Aber vielleicht versteht Ihr, daß ich das doch erst einmal vermeiden möchte.
Deshalb die Frage ob jemand zumindest ein Vermutung hat. Das wäre nett.
Kann ich den gesamten Code irgendwie exportieren, ohne die Einträge in der Excel? Ich denke nur ein Modul zu posten wird nicht reichen. Das sind vermutlich Abhängigkeiten noch zu anderen Modulen und UserForms.
Hi Ich habe jetzt das eine Modul exportiert. S. anbei. Der Fehler selbst tritt in der Zeile ".Columns(1).PreferredWidth = CentimetersToPoints(0.9) 'Position"
Ich hoffe es hilft nun. … Bin schon gespannt. Liebe Grüße Nyn007
Du musst also bei "CentimetersToPoints" die Variable der Wordapplication davor setzen. Muss also an die Sub "Sub Tabelle_Generieren" mit übergeben werden.
Also noch einmal - referenziere ausreichend. Sonst wird automatisch eine globale Variable angelegt und du kannst das Programm nur einmal laufen lassen. :21: