27.08.2019, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2019, 21:11 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo Günter,
Ja, aber ,,,
seit Klaus-Dieter das geschrieben hat, hat der TE nicht einmal erkennen lassen, daß ihm
die Buchstabenfolge V,B,A schon mal über den Weg gestolpert ist.
Also, wenn ich den Wunsch des TE halbwegs kapiert habe, soll es doch so ablaufen:
- Datei mit zwei Tabellenblättern erstellen
- im Blatt 1 gibt es eine Zelle, die Werte aus einer Formel bezieht und diesen Wert an
eine Zelle im Blatt 2 weiterleiten soll
- eine Änderung des Zellenwertes im Blatt1 soll dann zu einer Eintragsänderung im
Tabellenblatt 2 führen. Der Eintrag dieses Wertes soll dann in der Zelle unter dem
Ersteintrag erfolgen. ... und so weiter; ... und so weiter
So jedenfalls würde, bei meinem jetzigen Kenntnisstand, mein Vorschlag in VBA lauten.
Alternativ könnte man dieses Spiel auch über zwei Dateien spielen, so daß man nach
Makrodurchlauf die zweite Datei nur mit Werten ohne jede Formel und ohne VBA-Code
bestückt weitergeben kann.
Meiner Meinung nach wäre das oder so etwas Ähnliches die Lösung für das geschilderte Problem.
Aber wie allgemein bekannt ist, ich bin der Welt bester und größter Mißversteher.
Zitat:Klaus-Dieter schrieb dir ja bereits in #2:Zitat: schrieb:So etwas würde in ähnlicher Form nur mit VBA gehen.
Solltest du Makros einsetzen dürfen/wollen, solltest du auf eventuelle Beiträge unserer VBA-Freunde warten.
Ja, aber ,,,
seit Klaus-Dieter das geschrieben hat, hat der TE nicht einmal erkennen lassen, daß ihm
die Buchstabenfolge V,B,A schon mal über den Weg gestolpert ist.
Also, wenn ich den Wunsch des TE halbwegs kapiert habe, soll es doch so ablaufen:
- Datei mit zwei Tabellenblättern erstellen
- im Blatt 1 gibt es eine Zelle, die Werte aus einer Formel bezieht und diesen Wert an
eine Zelle im Blatt 2 weiterleiten soll
- eine Änderung des Zellenwertes im Blatt1 soll dann zu einer Eintragsänderung im
Tabellenblatt 2 führen. Der Eintrag dieses Wertes soll dann in der Zelle unter dem
Ersteintrag erfolgen. ... und so weiter; ... und so weiter
So jedenfalls würde, bei meinem jetzigen Kenntnisstand, mein Vorschlag in VBA lauten.
Alternativ könnte man dieses Spiel auch über zwei Dateien spielen, so daß man nach
Makrodurchlauf die zweite Datei nur mit Werten ohne jede Formel und ohne VBA-Code
bestückt weitergeben kann.
Meiner Meinung nach wäre das oder so etwas Ähnliches die Lösung für das geschilderte Problem.
Aber wie allgemein bekannt ist, ich bin der Welt bester und größter Mißversteher.