Version(en): Ich glaube 365
Hallo zusammen,
ich spiele seit ein paar Tagen Atlas Earth --- Ein Spiel wo man virtuelle Landstücke kauft und dadurch echte Miete generiert. Das Spiel ist recht interessant (nein man wird nciht übernacht reich) und hat jede Menge Zahlen und Daten. Daher habe ich mir eine Tabelle erstellt aber bin gestern nach über 2 Stunden nciht weitergekommen da mein excel Wissen auch leider nicht sonderlich groß ist...
Ich habe die Tabelle mal angehängt und die Frage ist dort direkt drin. Über jede Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
In Love With
PS: Mein Referral Code wäre RS0SF6 falls jemand das Spiel probieren möchte, gibt es etwas mehr umsonst wenn man den benutzt :)
Atlas Earth - 02.xlsx (Größe: 14,03 KB / Downloads: 9)
Version(en): Excel365
Also sollen alle Leute gefälligst zuerst die Datei herunterladen, damit sie erfahren, was du willst??? Ist das hier eine Schnitzeljagd ?
Dachte es ist einfacher wenn man die Daten sieht bevor is alles erkläre ... Sorry
Also ich bin auf der Suche nach der Formel die mir den Ertrag pro Landstück errechnet (mit 2x Variablen, einmal die Zeit + die % Anteil des Landstückes am gesammten) ... Hoffe das macht mehr Sinn
"Income /Day" bedeutet für Einkommen für 100% oder schon umgerechnet auf die 14,16% ?
Die 14,16 beduten nix als 14,16% deiner Besitztümer? Oder eher deines Einkommens?
Wo steht denn die Größe des Landstückes? Oder ist das etwa völlig egal? Wenn ja, warum?
Ich versuche es mal einfacher zu erklären
Landstück 1 (Einkommen 1 Dollar pro Tag) --- Ergo 25% des Einkommens --- gekauft am 01.10.2024 ... Wie hoch ist das generierte Einkommen dieses Landstückes bis heute?
Landstück 2 (Einkommen 2 Dollar pro Tag) gekauft am 05.10.2024
Landstück 3 (Einkommen 1 Dollar pro Tag) gekauft am 09.10.2024
Das Einkommen pro Tag ist nur ein Grundwert der durch verschiedene Boosts gesteigert werden kann, daher habe ich oben im Dokument eine Zelle mit dem "echten" Einkommen was tatsäclich generiert worden ist ... Das Einkommen pro Tag wird prozentual mit allen Landstücken gesteigert (zu gleichen Werten).
Also in dem Beispiel würde ich jetzt sagen das das Einkommen am 10.10.204 bei 100 Dollar liegt
Hoffe das macht mehr Sinn
" Also in dem Beispiel würde ich jetzt sagen das das Einkommen am 10.10.204 bei 100 Dollar liegt " ?
Nach welcher Mathematik denn?
Egal ob ich 0,00013824 pro Tag oder 1 Dollar pro Tag (wo kommt DIESE Zahl plötzlich her?), es kommen keine 100 Dollar dabei heraus.
Und die Frage nach der Grundstücksgröße hast du einfach ignoriert.
Grundstückgröße gibt es nicht (alle gleich groß), es gibt nur 4x verschiedene Raritäten (common, rare, epic and legendary) ... Daher auch 4x verschiedene Mieteinnahmen pro Landstück.
Die 100 Dollar sind nur ein Beispiel ... Mir geht es darum den Betrag der nach allen Boosts etc ausgewiesen ist auf die Grundstück runterzubrechen ... Also wie viel welches Grundstück anteilig gebracht hat.
Ich glaube ich habe mich wirklich schlecht ausgedrückt, dafür sorry aber in Referenz zu excel glaube ich schon das man das berechnen kann
Grundstücksertrag ist X % am Gesamtvolumen (gemessen am Basis-Mietwert) und wie lange ist es schon im Besitz
Gruß
In Love With
Dann poste doch mal endlich ein KORREKTES Ergebnis für deine Beispielsdatei, damit ich verstehe, was genau du willst.
Am Besten mit Erklärung, wie genau das Ergebnis zustande kommt.
Landstück 1 50% 5
Landstück 2 30% 4
Landstück 3 20% 3
Landstück 1 erziehlt 50% des Gesamtertrages und ist seit 5 Tagen im Besitz
Landstück 2 erziehlt 30% des Gesamtertrages und ist seit 4 Tagen im Besitz
Landstück 3 erziehlt 20% des Gesamtertrages und ist seit 3 Tagen im Besitz
Der Gesamtertrag liegt bei 100 Dollar.
Idealerweise hätte ich gerne eine Formel die für jedes Landstück den individuellen Ertrag anzeigt ... Ich würde die Tabelle dann selbständig erweiteren aber es ist diese Formel die ich nicht weiß ...
Danke und wirklich sorry für meine umständliche Fragegestellung
Grüße
In Love With
Version(en): 2019
Moin,
hier mal mit einer Steg T Tabelle und einer benannten Zelle für den Gesamtumsatz:
Code:
=[@Anteil]*Gesamtumsatz
Viele Grüße
derHoepp