In der Tabelle wird der Wert z.b. in G5 eingetragen. Dieser wert soll mit dem Wert von V3 addiert werden, wenn s5 gleich 1 ist. Das Ergebniss soll in G 5 erscheinen. Zum besseren Verständniss füge ich mal ein Bild an, welches hoffentlich mein Problem etwas deutlicher macht!
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
wenn der Wert in G5 eingetragen wird und auch das Ergebnis in G5 erscheinen soll dann wirst du mit einer Formel nicht weiterkommen - da ist dann VBA notwendig.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • Wellbeck
(22.03.2018, 11:31)Wellbeck schrieb: Hallo zusammen. ... In der Tabelle wird der Wert z.b. in G5 eingetragen. Dieser wert soll mit dem Wert von V3 addiert werden, wenn s5 gleich 1 ist. Das Ergebniss soll in G 5erscheinen. Zum besseren Verständniss füge ich mal ein Bild an...
Hallo, das geht per Formel so nicht. Entweder ist G5 (oder G 5 - was es ja nicht gibt) Eingabe- oder Ausgabezelle.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • Wellbeck
da wäre nun allerdings immer noch die Frage an den TE offen, ob man dem Problem mit VBA zu Leibe rücken soll (#2) oder ob nicht besser eine andere Zelle zur Ausgabe zu nutzen ist ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)