ich würde gerne einen Rechner für unser Transportunternehmen erstellen.
Es geht einfach darum das unser Tarif was ich mit PDF erstellt habe über 40 Seiten ist und die Kunden manchmal Probleme haben den richtigen Preis zu finden, weil jede Stadt verschiedene Zonen hat und und jede Zone hat andere Preise und da geht es wiederum wie viel Gewicht die Sendung hat.
Diese Daten muss der Kunde eingeben:
1) PLZ ( nur Deutschland ) 2) Gewicht 3) Import oder Export Sendung
= der Kunde bekommt den Preis raus.
Es soll eine neutrale Seite sein die ich selber gestalten kann, die ganzen PLZ usw. sollen nicht zu sehen sein.
PLZ die ich brauche habe ich alles und die Zonen + Preise auch haben ja schon einen Tarif aber als PDF.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Gibt es da eventuell eine Muster/Vorlage das man bearbeiten kann, darf ruhig auch was kosten.
Ich es wird Zeit in Anspruch nehmen das weiß ich aber ich versuche das mal in Angriff zu nehmen aber brauche da Hilfe von euch, die ich hoffentlich bekommen.
(09.06.2016, 22:37)Zwergel schrieb: du kannst auch die Inhalte der PDF in Excel einlesen unddann dort weiter bearbeiten, zumindest lese ich das so in diesem Beitrag: http://praxistipps.chip.de/pdf-in-excel-umwandeln_1234
das geht ab Excel/Word 2013 sogar noch einfacher, wenn die PDF eine umgewandelte Excel- oder Word-Datei ist und kein eingescanntes Papier, also kein "Bild".
Einfach Rechtsklick auf die PDF und dann "Öffnen mit..." und entsprechend Word oder Excel auswählen.
10.06.2016, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016, 11:19 von Rabe.)
Hi,
(10.06.2016, 09:54)tdisk schrieb: Ist das ok so? ( Excel Datei ist als Anhang dabei )
Warum sind manche Stadtnamen linksbündig und alle anderen zentriert?
Als Erstes würde ich alle PLZ auf ein einziges Arbeitsblatt bringen und dann nicht 6 Spalten, sondern nur 3, das Blatt umbenennen in PLZ-Liste Und dann eine intelligente Tabelle draus machen: STRG-L, das schadet eigentlich nie! Die Zone findest Du dann durch diese Formel: =SUMMENPRODUKT((PLZ-Liste!A2:A2073='page 4'!C20)*(PLZ-Liste!$B$2:$B$2073='page 4'!C21);PLZ-Liste!$C$2:$C$2073) Hier findet Excel bei Zwischengewichten immer nur die nächstkleineren Kosten (F25). Und SuMMENPRODUKT() geht gar nicht (F26).
(10.06.2016, 12:18)BoskoBiati schrieb: bei Spedition bestimmt eigentlich nur die PLZ den Tarif. deswegen würde ich das so lösen:
aber auch Deine Formel stimmt nicht ganz, denn bei 110 kg müßte der Preis für 200 kg gezahlt werden. Also bei Überschreiten der Grenze immer der nächstgrößere Preis.