Hallo liebes Forum, ich wollte bei unseren Meetings immer Brötchen mitbringen. Jeder soll die Anzahl an Brötchen eintragen und es soll der auf 50 Cent aufgerundete Betrag rauskommen. Irgendwie habe ich einen Wurm drin, da ich es nicht hinbekomme weder aufzurunden, noch, dass wenn einer NICHTS einträgt, er trotzdem die Kosten von 2,50 € hat. Es soll so sein, dass man auch die Preise von Brötchen, Mett und Fleischwurst anpassen kann. Knifflige Aufgabe für Profis. Wer kann da helfen? Testtabelle im Anhang.
10.10.2024, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2024, 12:57 von vettelchen.)
Vielen lieben Dank! Ihr seid super! Ich probiere alles gleich mal aus... Merci! Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Bei mir kommt halt der Fehler durch die Formel, dass man 2,50 € zahlen müsste, aber man nichts einträgt, weil die Formel ja schon die 2,50 € selbstständig gerechnet hat. Hallo Edgar, cool. Alle drei laufen glaube ich. Wenn einer aber nichts einträgt, soll auch "0" rauskommen. Wo nehme ich das raus?
Zitat:Wenn einer aber nichts einträgt, soll auch "0" rauskommen Bei mir kommt halt der Fehler durch die Formel, dass man 2,50 € zahlen müsste, aber man nichts einträgt, weil die Formel ja schon die 2,50 € selbstständig gerechnet hat.