Hallo,
habe mich extra hier registriert weil ich ein richtig blödes Problem mit Excel habe und mir es absolut nicht erklären kann.
Das schon länger, ich kann nichts mehr nachvollziehen.
Um nicht zu sagen dass ich noch den Verstand verliere
Eine einfache AutoSumme Funktion bei Excel 2013 liefert falsche Ergebnisse.
Womöglich kann ja jemand hier die Ursache dessen herausfinden?
Wie man im Anhang sieht habe ich einfach eine Reihe von Zahlen (Beträgen) in Spalte B untereinander eingetragen und Zelle B31 soll die Summe aller Beträge anzeigen.
Wie man unschwer erkennen kann kommt da nur Müll als Ergebnis (1008,55).
Aber jeder blinder sieht schon so das die Summe um ein vieles höher liegen müsste.
Egal ob ich die Zellen als Zahl, Währung oder sonstwas formatiere, das Ergebnis bleibt bei schwachsinnigem 1008,55
Kann es sein das mit dieser Excelversion was nicht stimmt oder ich da was falsch mache weil ich nach so vielen Jahren plötzlich verblödet sein könnte und es nicht mal bemerke?
Vielen Dank
habe mich extra hier registriert weil ich ein richtig blödes Problem mit Excel habe und mir es absolut nicht erklären kann.
Das schon länger, ich kann nichts mehr nachvollziehen.
Um nicht zu sagen dass ich noch den Verstand verliere
Eine einfache AutoSumme Funktion bei Excel 2013 liefert falsche Ergebnisse.
Womöglich kann ja jemand hier die Ursache dessen herausfinden?
Wie man im Anhang sieht habe ich einfach eine Reihe von Zahlen (Beträgen) in Spalte B untereinander eingetragen und Zelle B31 soll die Summe aller Beträge anzeigen.
Wie man unschwer erkennen kann kommt da nur Müll als Ergebnis (1008,55).
Aber jeder blinder sieht schon so das die Summe um ein vieles höher liegen müsste.
Egal ob ich die Zellen als Zahl, Währung oder sonstwas formatiere, das Ergebnis bleibt bei schwachsinnigem 1008,55
Kann es sein das mit dieser Excelversion was nicht stimmt oder ich da was falsch mache weil ich nach so vielen Jahren plötzlich verblödet sein könnte und es nicht mal bemerke?
Vielen Dank