Hallo zusammen
Welches Tool würdet ihr mir empfehlen für eine einfache Lagerverwaltung. Es ist keine besondere Lagerbewirtschaftung mit Wareneingang / Ausgang nötig. Es ist lediglich eine Inventur/Übersicht von Werkzeugen und Geräten. Lagerplatz, Menge, Einzelpreise wie auch Gesamtpreise der Werkzeuge bzw. Lagerplatzes sind die wichtigsten Daten. Ideal auch mit Bildern der Werkzeuge. Diese soll dann digital wie auch ausdruckbar zum Aufhängen sein, wo Mitarbeiter mit einem schnellen Blick sehen können, wo sie das Werkzeug finden, die sie für die Produktherstellung brauchen.
Ich hätte ja jetzt versucht mit Excel das ganze umzusetzen. Aber eventuell gibt es im Office 365 ein besseres Tool. Access z.B., wobei ich mich da noch nicht auskenne.
Würde mich auf Antworten freuen. Vielleicht mit Beispielen?
Lieben Gruss
Lethandro
Welches Tool würdet ihr mir empfehlen für eine einfache Lagerverwaltung. Es ist keine besondere Lagerbewirtschaftung mit Wareneingang / Ausgang nötig. Es ist lediglich eine Inventur/Übersicht von Werkzeugen und Geräten. Lagerplatz, Menge, Einzelpreise wie auch Gesamtpreise der Werkzeuge bzw. Lagerplatzes sind die wichtigsten Daten. Ideal auch mit Bildern der Werkzeuge. Diese soll dann digital wie auch ausdruckbar zum Aufhängen sein, wo Mitarbeiter mit einem schnellen Blick sehen können, wo sie das Werkzeug finden, die sie für die Produktherstellung brauchen.
Ich hätte ja jetzt versucht mit Excel das ganze umzusetzen. Aber eventuell gibt es im Office 365 ein besseres Tool. Access z.B., wobei ich mich da noch nicht auskenne.
Würde mich auf Antworten freuen. Vielleicht mit Beispielen?
Lieben Gruss
Lethandro