27.04.2017, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 10:44 von biene007.)
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich versuche mich an VBA. Ziel sollte sein, das wenn ich in den in Tabelle 2 Änderungen vornehme, dass die dann auch in anderen Tabellen an unterschiedlichen Stellen geändert werden. Egal was ich bisher versucht hab es funktioniert einfach nicht. Vielleicht kann mir jemande helfen.
Ich dachte das folgendermaßen. Ich mache Änderungen in Tabelle 2 in Spalte B und diese Eintragungen sollen dann an folgenden Stellen erscheinen:
in Tabllelle 7 nur in Spalte C Zeilen 18 bis 53
In Tabelle 8 Spalte y ab Zeile 19 bis 29
Kann mir jemand Tipps geben, was ich hier falsch mache?
27.04.2017, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 11:34 von BoskoBiati.)
Hallo,
1. Es gibt keine "Tabelle4" in Deiner Datei! Entweder Du beziehst Dich auf
Code:
Tabelle4
oder auf
Code:
Sheets("2. Railway Market China")
2. gehört der Code nicht in ein Modul, sondern hinter die Tabelle, in der das Ereignis stattfinden soll!
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim zNr() As Variant, spNr() As Variant Dim n As Integer Dim loZeile As Long Dim help As String loZeile = 0 ' Überprüfen, ob richtige Spalte (Spalte B) If Target.Column <> 2 Then Exit Sub zNr = Array(36, 38, 39, 41) ' usw. spNr = Array(12, 11, 10) For n = LBound(zNr) To UBound(zNr) If Target.Row = zNr(n) Then loZeile = n Next If loZeile <> 0 Then Tabelle6.Cells(9, spNr(loZeile)) = Tabelle4.Cells(36, 2) End If End Sub
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
27.04.2017, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 14:21 von Rabe.)
Hi, die Datei anzuschauen ist mir zu umständlich. Du hast riesengroße Schriftgrößen und Spaltenbreiten und dafür dann den Zoomfaktor auf 10%. Das ist doch Lötzinn!
Das ist mir zu umständlich, das anzupassen, um die Tabellen erst mal überhaupt zu verstehen.